Kraftstation multistation gym 980

lett

New member
Hallo, hab mal ne Frage. Bin Hobby Kraftsportler, bisher nur mit freien Gewichten trainiert. Hab zuletzt auch viel Lat-Training mit 70kg KH gemacht (einarmiges vorgebeugtes Rudern) und dadurch aber leider wohl durch die starken Verwringungskräfte im Beckenbereich Probleme mit den ISGs bekommen. Suche jetzt eine Möglichkeit den Lat weiter effizient zu trainieren und bin auf die Multistation Gym 980 gestossen (Gewichtsblock 120kg). Kennt jemand was besseres?. Kann man irgendwie ein Curlpult für Preacher Curls in diese (oder andere ähnliche Stationen) integrieren?

Freue mich auf eure Ratschläge

Lett

Solche Multifunktionsstationen sind zu 90% Schrott hab selbst schlechte Erfahrung damit gemacht.

Am besten ne andere Übung mit Lh oder KH für Lat suchen dann funzt es schon aber ich würd mir auf keinen Fall sone Station zulegen.

Grüsse

Du könntest dir aber auch einfach nur nen Latturm kaufen, wenns dir besonders darum geht.

Ich würd mich da an www.sp-bodysolid.de halten, gibts schöne Sachen, denn wie schon von Kico erwähnt die Gesamtpakete sind meistens etwas kacke ^^

Ich gehe davon aus, dass er für diese noch zu schwach ist, daher sollte er sich mal an der Stange/Seilzug üben und so nebenbei versuchen wieviel Klimmzüge er kann bzw. regelmäßig miteinbaun bis man mit denen ordentliche sätze machen kann, so machs ich zumindest.

Dann soll sich ein zweiter hinstellen hinter ihm. Wenn er die Knie anwinkelt soll der zweite halten und ihn ein bisschen unterstützung geben. Immer weniger so hat er bald seine Klimmzüge.

Ich gehe davon aus, dass er für diese noch zu schwach ist, daher sollte er sich mal an der Stange/Seilzug üben und so nebenbei versuchen wieviel Klimmzüge er kann bzw. regelmäßig miteinbaun bis man mit denen ordentliche sätze machen kann, so machs ich zumindest.

er macht angeblich Kurzhantelrudern mit 70 kg :hmm:

stimmt, hatte ich wohl nicht beachtet.. ^^

Wollte auch gerade Klimmzüge vorschlagen (ev. mit Ballast).

Habe mir dann allerdings sein Profil angesehen.
146kg bei 1.82m ?

Na viel Spaß bei den Klimmzügen.

@lett

Du kannst aber falls "normale" Klimmzüge zu anstrengend sind auch beim Klimmziehen die Füße auf eine Bank oder einen Sessel legen um das Gewicht und damit die Intensität zu reduzieren.

Wieviele "Standartklimmzüge" (Schulterbreiter Kammgriff) schaffst du denn?

Hallo,

Danke für Eure Ratschläge. "Normale" Klimmzüge schaffe ich momentan nur zwei bis drei. Hatte den Latissimus hauptsächlich mit vorgebeugtem Rudern trainiert was mir wirklich gute Erfolge gebracht hat aber wie gesagt dann wohl für die Probleme mit den ISGs mit verantwortlich war. Probleme sind auf jeden Fall fast verschwunden seit ich kein einarmiges Rudern mehr mache.

Mach Klimmzüge. Wie viele in einer Reihe ist völlig egal solange es mindestens eine saubere WH nach der anderen ist. Wähle den Griff so breit wie möglich, d.h. so breit, dass dir mindestens 1 sauberer Klimmzug möglich ist.

Du machst einen Klimmzug. Dann machst du ein paar Sekunden Pause (im Bereich von 5-20 Sekunden). Dann den nächsten Klimmzug. Das versuchst du 12 mal hintereinander zu machen. Dann machst du ein paar Minuten Pause. Dann machst du nochmal 12 WH auf diese Weise. Das wars.

Zurück
Oben