kraftsport für sprinter?

sprinter trainieren doch eher im maxkraftbereich? stoßen spielt doch für den start und die beschleunig ne sehr wichtige rolle? ist das richtig?
ich weiss dass die pausen zwischen den sätzen im kraftsport kleiner ausfallen und dass man im whd-bereich unter 6 arbeitet. richtig? wie schauts mit der tut aus? die im studio meinten extrem langsame negativ... kurz statisch und explosionsartige positive? klärt mich mal auf oder postet nen link zum thema

A

Anzeige

Re: kraftsport für sprinter?
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
ich nicht .
Sprinter trainieren wohl eher Schnellkraft als Maximalkraft - meinst du nicht auch?

hier hat wohl keiner ahnung von sprints oder wollt ihr nicht helfen???
also die ausm fitnessstudio meinen dass sprinter auch ganz normal auf masse trainieren weil kraft ist die grundvoraussetzung fürn sprint. und beim sprinten lernt man diese kraft schnell einzusetzen. seh ich das soweit richtig?

Naja, Sprinter sprinten auch hin und wieder.

Ein guter Kumpel von mir, ist ein klasse Leichtathlet. War Schweizermeister, in der ewigen Bestenliste des Militärs..

Der hat aber auch kaum trainiert (hat sogar v.A. einpaar Jahre den LA-Sport an den Nagel gehängt), ist aber einfach übelst veranlagt. Ein Fitnessstudio hat er im Übrigen noch nie von innen gesehen.

@ kleener

Sorry, wenn ich dir nicht im Detail geschrieben habe.

Wie schon gesagt alle Sprinter sind sehr muskulös.
D.h. das sie sehr viel auf Kraft und Masse trainieren.

Würde als Sprinter das Pyramid-System anwenden.
5 Sätze pro Übung.
Max. Wdh. 12
Min. Wdh 3

mfg Serge

bei mir im studio trainierte vor kurzer zeit mal einer.
die trainieren eigentlich normal (geschwindigkeit - 12 wh) und 2 bis 3 sätze schnellkraft (bei kniebeuge). waden hat der glaub ich nie trainiert....

außerdem fallen die Pausen zwischen den Sätzen im Kraftsport eher länger aus.

CU
sam

A

Anzeige

Re: kraftsport für sprinter?
Zurück
Oben