Kraftdifferenz

Wambutscha

New member
Hi, Ich trainiere seit nunmehr 2 1/2 Monaten und es geht ganz gut voran. Allerdings habe ich bemerkt das ich ein starken Kraftunterschied zwischen meinem rechten arm und meinem linken habe. Ich trainiere mit einem Freund zusammen bei dem ist der Unterschied nicht so groß bis vernachlässigbar.

ein Beispiel

Bizepscurl bin ich mit dem rechten arm bei 16 Kilo und das ohne Probleme mit dem LInken plag ich mich schon bei 14

nicht das ihr denkt ich trainiere die beiden Unterschiedlich. habe es lediglich mal ausprobiert. trainiere immer gleiches gewicht auf beiden seiten.

würd gern eure meinung dazu hören

greetz wambutscha

A

Anzeige

Re: Kraftdifferenz
ich würde dir empfehlen immer nach den schwächeren arm zugehen zb.wenn du mit dem schwachen nur 10 wdh mit gewicht x schafst dann mach mit dem anderen auch nur 10 ,immer saubere technik ,wenn sich nix ändert dann kannst du auch nen reines kraft training für die arme machen ( wenig wdh < 6 ) aber ich glaube das dass viele haben das giebt sich nach ner weile !

Hallo, das Problem kannst du mit zusätzlichen Wh. mit der schwächeren Hand ausgleichen.Beispiel:starker Hand 8 Wh. und mit der schwächeren 10 -12 Wh.
Mit der Zeit wirst du gleich stark werden.

Hallo, das Problem kannst du mit zusätzlichen Wh. mit der schwächeren Hand ausgleichen.Beispiel:starker Hand 8 Wh. und mit der schwächeren 10 -12 Wh.
Mit der Zeit wirst du gleich stark werden.

wie soll das denn gehen ?der arm is schwächer und soll mehr wdh schaffen??wenig wdh mit hohem gewicht !und dann immer nach dem schwachen -sonst wird der andere auch immer stärker !wenn beide gleich dann wie normal !

Natürlich nicht gleich hintereinander, ich meinte separat ( zusätzlich). Schlecht ausgedrückt von mir. Sorry.

Von sowas abenteuerlichem rate ich rein theoretisch ab.
Das is dann Paradetraining zur anabolen dysbalance.