Kraftausdauertraining und Muskelaufbauprodukte gleichzeitig?

irock

New member
Hey ho,

ich hab am Donnerstag mal so aus Fun an einem Kurs teilgenommen. Body Pump ... also Kraftausdauertraining ...

Jetzt hab ich mal so überlegt, was ist eigentlich wenn ich Kraftausdauer trainiere und nach dem Training noch Protein-Shakes trinke?

Eigentlich sind die doch nur für den Muskelaufbau da ...

Naja vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit gesammelt, bzw wisst es weil ihr Trainer seid oder so.

Schönen Sonntag noch ^^

A

Anzeige

Re: Kraftausdauertraining und Muskelaufbauprodukte gleichzeitig?
dann schireb doch einfach nichts ... anstatt hier rum zuspammen ...

du musst nicht zu jedem Thema deinen Senf dazu geben wenn du keine Ahnung hast.

hallo irock,

nach dem bodypump bin ich richtig aufgepumt und fühl mich wohl. normal trainiere ich etwas maximalkraft (kein BB), und kondition (spinning, intervall).
eine verbesserung der ausdauer, grundlagenkondition oder kraft konnte ich in verbindung mit dem bodypump ABER NIE feststellen. es ist sicher gesünder als 10 zigaretten und 5 halbe weizen, aber, abgesehen von anfängern profitiert wohl keiner. (ANFÄNGER PROFITIEREN ABER IMMER). die bodypumptrainer DAGEGEN die oft 10 stunden die woche machen, sehen aber alle super aus. widerspricht sich alles, aber gerade dewegen würde mich freuen, wenn du es mal 3 monate probierst und darüber berichtest. ich habs nach zwei monaten aufgegeben, da ich konitionell und kraftmässig schwächer wurde. mach es heut nur noch vor einem konditionskurs(step, taebo oder spinning).
ABER angeblich sollen sich die zellkraftwerke (mitochondrien) vermehren und so zu einem höeren kaloriengrunfumsatz sorgen ?!? da die wissenschaft dem bodypump noch ratlos gegenübersteht hilft wohl nur der selbstversuch.
bei mir war der nicht sehr gut. hatte mit 30 kg brust begonnen und bin nach 4 minuten abgekackt. hatte das gewicht dann mehrfach - bis zuletzt auf 10 kg reduziert und die 4 minuten waren auch hier das limit.
echte kraftausdauer ( einfach mal die pdf-dateien bei kurt moosburger durchsuchen oder auch kieser) findet wissenschaftlich wohl eher bei einer minute statt. wenn es einen muskeluafbau der langsamen fasern geben sollte, sollte eiweiss hier wirken.

gruss pitter

Also bei mir ist BodyPump ein Training nur aus Langhanteln. Und beim ersten Training hatte ich dannach derbsten Muskelkater ... obwohl ich seid einem Jahr trainiere und einfaches Gewicht genommen habe. Liegt warhscheinlich daran, dass ich sonst nur auf Masse trainiert habe.

Ich halt dich auf dem Laufenden ^^

das bodypump was ich meine ist von dem agressiven frachisegeber LESMILLES konzipiert und dauert ca. 6 minuten pro muskel (gruppe). ich selbst bin sehr anfällig für muskel kater, habe den aber noch nie gehabt da ca. 25 prozent der maxkraft zu wenig sind. sie schmerzen sind wohl eher zerrungen, wenn man versucht trotz lokaker übersäuerung weiterzutrainieren und dann eine falsche haltung annimmt und die kraft sich aus anderen muskeln leiht und dann noch gezwungener maassen falsch atmet. einfach mal kurz pausieren oder eine wiederholung sparen.
gruss unnd viel erfolg peter

A

Anzeige

Re: Kraftausdauertraining und Muskelaufbauprodukte gleichzeitig?
Zurück
Oben