Kraftabnahme bei "kleiner" Diät?

david.leo

New member
Hallo!

Ich plane gerade eine kleine Diät (eine mittlere Mahlzeit weniger) einzulegen und trainiere momentan im Großteil Maximalkraft und Schnellkraft/Explosivkraft nahe angelegt an dem Westside Barbell System.

Welche Erfahrung habt ihr dabei im Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit gemacht? nimmt diese "stark" ab?

mit Leistungsfähigkeit meine ich allgemein
- Maximalkraft
- Kraftausdauer
- Schnellkraft

das ich Muskelmasse verlieren werde und dadurch natürlich auch die Kraft geschwächt ist natürlich klar.

Ich mache keine spezille low carb diät oder ähnliches sonderen einfach von allem ein bisschen weniger.

mfg
david

A

Anzeige

Re: Kraftabnahme bei "kleiner" Diät?
das ich Muskelmasse verlieren werde und dadurch natürlich auch die Kraft geschwächt ist natürlich klar.
david

du gibst dir eig selbst die antwort

weniger muskeln --> weniger - Maximalkraft
- Kraftausdauer
- Schnellkraft

wenn du aber genug eiweiß zu dir nimmst , bleiben deine muskeln erhalten , vllt wachsen sie sogar noch

dann würdest du natürlich keine kraft verlieren

hm sagen wir mal ich trainiere so weiter wie bisher, nur mit einem Kaloriendefizit.

Die Frage ist hier halt auch wenn ich Muskelmasse verliere das ich dennoch die muskuläre Koordination verbessere und mehr Kraft erlange.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Auf deutsch: abnehmen aber stärker werden :)

wenn du diätest und dabei trainierst verlierst du keine muskeln .. höhstens an kraft wenn du nicht mehr so viele KH zu dir nimmst ..

Befinde mich auch z.Z. in eine Diät .. Hab leider Anfangs sehr schnell abgenommen an KG, dennoch konnte ich bei jeder Übung das Gewicht halten bzw. sogar steigern ....es wär noch mehr drin aber ich hab zuwenig gegessen..

in wie weit die diaet muskelmasse und kraft beeinflussen hängt auch immer stark vom Trainingsstand ab. als wirklich fortgeschrittener wirst du am ehesten leiden, als rel. Anfänger kannst du auch dazugewinnen.

hm sagen wir mal ich trainiere so weiter wie bisher, nur mit einem Kaloriendefizit.

Die Frage ist hier halt auch wenn ich Muskelmasse verliere das ich dennoch die muskuläre Koordination verbessere und mehr Kraft erlange.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Auf deutsch: abnehmen aber stärker werden :)

ja ich, mache zurzeit low carb diät (anfangs nur light low carb) und ich steiger mich bei jeder TE, am meisten merk ich das beim bankdrücken

und kfa sinkt auch sehr gut

Lg Viper_2009

Ned bös sein, aber du machst ein Theater als würdest du einen Mondflug vorbereiten.
Was soll schon groß passieren, wenn du mal ein bissl weniger isst?
Wenns dein Körper noch kann, wird er halt ein bissl von den Fettreserven verwenden und du wirst mehr Biß bekommen. Eventuell bekommst du einen Hungerast, deshalb solltest du immer Traubenzucker oder Cola oder sowas dabei haben.

man kann die diät auch so sehen, dass man stärker wird wenn man versucht die leistung mit weniger gewicht zu halten

solange man nicht viel muskelmasse verliert, wird man auch nicht schwächer werden - warum auch schliesslich bringt ja das fett, dass man verlieren müssen ja keine leistung

irgendwo hab ich mal den ausdruck "unproduktive körpermasse" gelesen :wink:

du verlierst "masse" (fett) aber sicher keine muskeln! ausser du hörst auf mit dem training .. aber muskeln abbauen wirst du bei richtigem training schon nicht

doppelt hält dann wohl besser .. :D

A

Anzeige

Re: Kraftabnahme bei "kleiner" Diät?
Zurück
Oben