Kraft, brauch man dazu auch Eiweiß und gute genetische Vorraussetzungen ?

Son Gohan

New member
Hallo Leutz,

es heißt ja immer man soll pro kg Körpergewicht 2 - 3 g Eiweiß zu sich nehmen, wenn man Muskelmasse aufbauen will, aber was ist wenn man Kraft aufbauen möchte, brauch man denn auch so (viel) Eiweiß ?
Und sind genetische Vorraussetzungen auch im Vorteil, wenn es darum geht Kraft aufzubauen ?

Bedanke mich im Vorraus schon Mal für Eure Antworten.
Gruß
Son Gohan

A

Anzeige

Re: Kraft, brauch man dazu auch Eiweiß und gute genetische Vorraussetzungen ?
Hallo Son Gohan,

schau mal hier:
zu .
Original geschrieben von Son Gohan
Hallo Leutz,

es heißt ja immer man soll pro kg Körpergewicht 2 - 3 g Eiweiß zu sich nehmen, wenn man Muskelmasse aufbauen will, aber was ist wenn man Kraft aufbauen möchte, brauch man denn auch so (viel) Eiweiß ?
Und sind genetische Vorraussetzungen auch im Vorteil, wenn es darum geht Kraft aufzubauen ?

Bedanke mich im Vorraus schon Mal für Eure Antworten.
Gruß
Son Gohan

Natürlich gibts auch beim Kraftaufbau Leute die mit ihrer Genetik klare Vorteile haben.
2-3 g pro Kg Körpergewicht? Wo hast du das denn her ?
Ich denke mal für einen normal trainierenden reichen 1,5-2g aus.
Ansonsten natürlich braucht man um Kraft aufzubauen auch Eiweiss.
Am Anfang kommt der Kraftzuwachs grösstenteils noch von den besser werdenden Nervenverbindungen und der wachsenden Anzahl an Muskelfasern die gleichzeitig beansprucht werden können.Später ist ein Kraftzuwachs aber auch immer mit Massezuwachs verbunden von daher brauchen auch Kraftsportler Eiweiss :)
Mfg

ich denke um kraft aufzubauen empfiehlt sich eher eine creatine kur

auf jeden fall besser als protein außer masse muss her ;)

aber es ist ja nicht so dass man durchs creatine nicht auch was auf die rippen bekommt

muss jeder für sich selbst wissen

have fun & keep training
nero

Zurück
Oben