Kopfschmerzen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vinc3nt_v3ga

New member
Hallo Leute!

Hab ein großes Problem.

Hab vor 2 Tagen beim Bankdrücken, einen leichten, stechenden Schmerz im Hinterkopf verspürt. Beim nächsten Satz wurde der Schmerz immer heftiger, so heftig, dass ich nicht mal mehr 5wh zusammenbrachte.

Jetzt is es so, dass jedes mal wenn ich mich anstrenge, solche Kopfschmerzen bekomme dass ich weinen könnte :(

was kann denn da schief laufen?

Bitte um Hilfe!

gruß

im schlimsten fall das Platzen von Gefaessen im Gehirn.

also vorallem vernueftig beim training atmen !
wenn du aber meinst es ist wirklioch schlimm, dann fahr lieber ins KH.

muss aber nix im Gehirn sein, kann auch was mit der Wirbelsaeule sein, auch hier gilt dann besser trainieren.

jimbomatic hat wohl schon das meiste dazu gesagt. die wichigste Frage ist; wie schnell der Schmerz verschwindet: WENN DU LÄNGER ALS 5 MIN KOPFSCHMERZ HAST geh mal zu Arzt. Ansonsten ist es wohl die falsche Atemtechnik oder du verspannst den Nacken sehr gut möglich dass es beides ist. Auch zu ruckartiges Heben kann diese Symtome auslösen
Mach mal pause, lass dich massiern.

Gute besserung

aramis

tja die kopfschmerzen halten nicht nur ein paar minuten. nach der letzten aktion hatte ich sogar am nächsten morgen noch kopfschmerzen (ca.12h später)
zwar nicht mehr so schlimm aber sie waren da....

gruß

oh je. genau das Problem hab ich auch grad. Hab das seit ca. ner Woche und musste schon n paar Mal das Training abbrechen.
Gestern hab ich mich professionell massieren lassen. Meine Kopfschmerzen sind aber immer noch da :( Auch wenn die Verspannungen jetzt weg sind.

Mir ist aufgefallen, dass ich diese Kopfschmerzen nicht habe, wenn ich Rücken trainiere (also Kreuzheben und Langhantelrudern, Latziehen). Also meinen Nacken strecke. Die Schmerzen sind aber umso stärker, wenn ich meinen Nacken versuche zu entlasten. Also Beinpressen in der Maschine statt Kniebeuge usw.

Ich dreh nochmal durch. Ich wollt mich auf nen Wettkampf vorbereiten.

Ich habe eben noch n Bisschen rum gelesen und parallelen zu einem anderen Beitrag gefunden. Da ist noch ein Beitrag, bei dem es um Kopfschmerzen beim Sex geht. Und das ist auch mir nicht fremd.

Ich werde zusehen, dass ich mehr auf die Magnesiumzufuhr achte und mehr Wasser trinke. Denn trinken war bisher nie meine Stärke. Dann beiß ich mich mal durch. vielleicht wirds besser. Ich gebe auf jeden Fall bescheid... Mal schaun obs besser wird.

Die Sache mit der Athmung beim Training wird bei mir nicht die Ursache sein, weil ich wirklich sehr darauf achte. Und es ist trotzdem nicht besser geworden.

So. Ich war grad mal bei meiner Schwiegermutter und habe meinen Blutdruck gemessen.
153/85... Das ist viel zu hoch.
Vielleicht ist mein Blutdruck so hoch, weil ich vor ca. 2 Stunden ne Tablette Dymtadrine und vor einer Stunde ne ratioDolor Schmerztablette eingeworfen habe. Habe mir jedenfalls erstmal n anständiges Magnesium geholt und werde viel trinken. Und dann morgen nochmal meinen Blutdruck kontrollieren.

Was kann schuld sein?
Ich rauche nicht,
ich trinke keinen Alkohol,
ich treibe Sport und bin grad mal 27 1/2 Jahre alt.

Da muss ich mich mal belesen. Vielleicht ist wirklich Flüssigkeitsmangel und zu wenig Magnesium schuld.

So. hab mich belesen und weiß, dass ich bis morgen abwarte, wie sich mein Blutdruck verändert.
Und wenn der morgen nicht besser ist (bis morgen sollte das Dymetadrine/Ephedrine ausm Körper sein) gehe ich am Montag so schnell es geht zum Arzt.

Und vom Dymetadrine lass ich vorerst die Finger...

Ich halte Euch auf dem laufenden.

hast du den film crank nich geschaut ? ephedrine hebt den blutdruck und auch die herz schläge an,der körper steht so zusagen immer unter strom deshalb ist es so beliebt bei diäten!hat viele nebenwirkungen und ist nicht legal !

jo hauptsache was einwerfen und sich nichtmal mit den wirkungen bzw. nebenwirkungen informieren. wir reden hier ueber eine amphetaminaehnliche substanz.
Ephedrin erhoeht unter anderem den Blutdruck und kann zu Kopfschmerzen fuehren.
da es auch noch illegal ist mach ich den Thread zu und schlag mir mit der flachen Hand vor den Kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben