Konzentrationscurls - kein Brennen!??

Mr. Satan

New member
Ich mache an meinem Bizepstag (der an den Rücken anschließt) immer zuerst 3 Sätze LH-Curls, hier ist der Laktat Ausstoß schön hoch, und es zieht richtig.
Dann wechsle ich nach 2-3 Minuten Pause zu Konzentrationscurls, sauber ausgeführt, im Sitzen, nur ermüdet hier mein Bizeps (ich suppiniere bei der Ausführung) sehr rasch, ich bringe die KH nicht mehr bis zum Anschlag, was heißen soll, dass der Muskel zwar ermüdet ist, aber es ist überhaupt kein Brennen oder so da. Einfach nur keine Luft mehr drin. Irgendwann bei der 6-10 WH geht nix mehr in punkto Gewicht hochbringen, und der Satz ist vorbei.

Ist das überhaupt effektiv genug, wenn das so abläuft?

Was kann ich tun, um auch hier ein Brennen zu spüren, wie es bei allen anderen Übungen der Fall ist?

Mfg

A

Anzeige

Re: Konzentrationscurls - kein Brennen!??
Hallo Mr. Satan,

schau mal hier:
brennen .
ich find des au net gut wenn sich das so ohne luft anfühlt..was ist wenn sich das so einfühlt???

@Mr. Satan

Wenn ich merke, dass ich den Bizeps trotz Konzentrationscurls nicht überlasten kann, gehts an abgefälschte Wh's.
Pack mal ordentlich Gewicht auf deine LH und versuche diese dann unter MIthilfe von Körpereinsatz hoch zu bekommen. Dann schön langsam ablassen. Mach davon mal ein paar WH's und du wirst deinen Muskel spüren.
Wenn das nichts für dich ist, dann lass mal die KH nicht ganz runter, sondertn fang sie davor ab und nimm deine andere Hand zur Not zur Hilfe um sie wieder zu heben - hierbei dann wirklich den Muskel am oberen Punkt zusätzlich bewusst anspannen.

Gruß PI

bei den konzetrationscurls kannst du auch die andere hand zur hilfe nehmen wenn nix mehr geht...

Die Tips sind doch mehr oder weniger Intensitätstechniken, jene sollten nur sporadisch eingesetzt werden. Auf keinen Fall regelmäßig.

Gibt es sonst keine Lösung die den Muskel nicht über Gebühr schädigt?

@Mr.Satan:
es ist genug :) du kannst nicht erwarten , dass dein bizeps 6 harte sätze gleich mit macht
geheimtipp*g*: nur noch 2*2 sätze machen oder einfach so weiter und schaun wies funktioniert , problem ists jedenfalls keines *g*

@rest: ich versteh den zusammenhang zwischen seiner frage und intensitätstechniken überhaupt nicht ???
wieso sollt er das machen , wenn sein muskel eh schon platt ist :confused:

@Andy3

...so schwer? Wenn er merkt, dass er seinen Muskeln nicht "normal" platt bekommt, dann sollte er halt mal zu Intensitätstechniken greifen, weils danach meist wieder weiter geht. Die Frage war doch was er tun sollte "um auch hier ein Brennen zu spüren"...

Gruß PI

und wenn ich immer auf 3mal 10 Wiederholungen kommen will und dazu entweder die andere Hand zur Hilfe oder Schwung nehme?
Ist das auf Dauer zu viel für den Bizeps`?

Wenn das positive Muskelversagen erreicht ist, dann ist genug. Weitere Belastungen verlängern nur die Regenerationsphasen.

Probier mal mit etwas weniger Gewicht und höheren Wiederholungszahlen bei den Konzentrationscurls. Vielleicht hast du dann einen stärkeren Pump im Bizeps. Ich fühle bei dieser Übung den Bizeps fast am besten, da du ihn wirklich schön isolieren kannst.

es ist doch aber scheiß egal ob es brennt oder nicht!

wenn die hamntel nicht mehr hochgeht (oder nur noch sehr schwehr) ist der reiz fürs wachstum und die steigerung gesetzt!

brennen sagt nix über die wirksahmkeit des satzes aus!

brennen sagt nix über die wirksahmkeit des satzes aus!
Stimmt, beim Maximalkrafttraining wird das oft der Fall sein.

Na gut, werde ich noch eine leichtere Hantel für Kozi-curls verwenden. Schließlich kommts ja nicht auf die Gewichte an! :eek:

Danke!

mach Supersätze nimm dir z.B. ne 16kg kh und mach 6-8wdh hammercurls im neutralen griff bis zum postiven Mv dann gleich ohne pause sofort ne 12kg kh und mach damit konz.curls dann spürst du deinen Bizeps und er wird explodieren hat mir letztens en 2,5cm pump verschafft:D :eek: !!

Aber nur ne bestimmte zeit nach 2monaten wieder normales bizeps training!

Moot.

vergiss die ganzen intensitätstechniken, völlig unnötig.
wenn du ein brennen spüren willst, fahr die wiederholungszahl hoch. davon abgesehen ist ein brennen kein zeichen für effektives training aber ich geb zu, ich fühl mich dann auch besser ;)

geht mir auch so, vor allem beim bizeps!
wenns brennt smile ich durchs ganze studio :D

A

Anzeige

Re: Konzentrationscurls - kein Brennen!??
Hallo dani18,

schau mal hier:
brennen .
Zurück
Oben