Kondition: Zero, Alert: red - Sesselhocker will abnehmen

Homer S.

New member
So, natürlicherweise suche ich rat im WWW.

Ich hab seit Jahren Sport als etwas nach schweiss müffelndes, nervenaufreibendes betrachtet, mit dem sich irgendwelche Schimpansen abgeben die Muskeln als Hirnersatz betrachten, doch dummerweise hat das Dasein als Arbeiter der Stirn seine Spuren hinterlassen. Ich studiere geschichte, verbringe demnach meine Frei- und Arbeitszeit hinter Schreibtischen und Computern. Nun allerdings habe ich einen ordendlichen Wanst angefressen, dazu ein hübsches kleines magenproblemchen dank Stressbewältigungsmaßnahmen wie Rauchen, Kaffee, Chips usw. Aber ok, der erste Schritt ist getan, ich habe mir eine Waage gekauft. :D

Der langen Rede kurzes Fazit: ich muss abnehmen. Problem dabei: Wenn ich in der hiesigen Motivations-FAQ was vom gefühl des angenehmen ausgepowert-seins lese, kommt mir das vor wie Nachrichten von Solaris.

Frage also: wie nehm ich ab mit am wenigsten aufwand und ohne verstärkt via FDH (Friss die hälfte) auf meine Mittelchen zurückzugreifen die meinen Magen zu einer rauchenden Ruine gemacht haben. Also, ihr cracks (die ich keineswegs beleidigen wollte - ich wurde bereits eines besseren belehrt, auch Sportfreaks können was im Schädel haben) was ratet ihr?

Nachtrag: is zwar peinlich aber ok, muss ja. Größe: 1,92 Gewicht 126 Kg :cool:

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Kondition: Zero, Alert: red - Sesselhocker will abnehmen
So, natürlicherweise suche ich rat im WWW.

Ich hab seit Jahren Sport als etwas nach schweiss müffelndes, nervenaufreibendes betrachtet, mit dem sich irgendwelche Schimpansen abgeben die Muskeln als Hirnersatz betrachten, doch dummerweise hat das Dasein als Arbeiter der Stirn seine Spuren hinterlassen. Ich studiere geschichte, verbringe demnach meine Frei- und Arbeitszeit hinter Schreibtischen und Computern. Nun allerdings habe ich einen ordendlichen Wanst angefressen, dazu ein hübsches kleines magenproblemchen dank Stressbewältigungsmaßnahmen wie Rauchen, Kaffee, Chips usw.
Lustige Umschreibung und nette Bezeichnung für Leute wie mich!

Aber ok, der erste Schritt ist getan, ich habe mir eine Waage gekauft. :D

Das war schonmal ein Schritt in die falsche Richtung. ;-)

Naja, dir muss klar sein, dass du ohne Arbeit keine Ergebnisse bekommst und das bedeutet, dass du schwitzen wirst, wie alle anderen Schimpansen.

Am Besten fängst du an dir ein gutes Fitnessstudio zu suchen und dort Kraft- und Cardiotraining zu betreiben. Für ein geeigneten Trainingsplan würde ich mir dann in dem Studio den kompetentesten Trainer da suchen oder hier im Forum fragen. Beim Cardiotraining kannst du dir ein Gerät aussuchen, was dir Spaß macht und dann langsam anfangen und erstmal gucken, was du so leisten kannst.

Zu deine Ernährung wäre nur zu sagen, dass du nicht weniger essen sollst, sondern das Richtige. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du sicherlich schon einige Beiträge zu deinen Fragen finden.

Frage also: wie nehm ich ab mit am wenigsten aufwand und ohne verstärkt via FDH (Friss die hälfte) auf meine Mittelchen zurückzugreifen die meinen Magen zu einer rauchenden Ruine gemacht haben.

Dir würde vielleicht ne kleine Gehirnwäsche guttun. Erstens die Einstellung wenig Aufwand - viel Erfolg" weit weit weg werfen - ganz böser Feind. Zweitens deine Einstellung gegenüber "Sportler-Doofköppen" ändern. Das ist nämlich nur ein Vorwand, selber weiter rumgammeln zu können. Lieber schön über die hirnlosen Pumper lustig machen, aber Hauptsache den eigenen Körper vernachlässigen ...

Am leichtesten wäre es für dich, wenn du einen Sportpartner finden würdest, der dir mal richtig in den Hintern tritt. Der könnte dir dann auch gleich beibringen, dass Sport kein monotones Absolvieren von Bewegungsabläufen ist, sondern sehr viel damit zu tun hat, seinen Körper kennenzulernen, auf ihn zu hören und sich ständig mit seinen Leistungen auseinanderzusetzen und danach weiterentwickeln zu können.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, du fühlst dich jetzt beleidigt/ bestätigt und schimmelst weiter vor dich hin, oder du kriegst mal den Hintern aus dem Sofakissen und fängst an, das Natürlichste im Leben zu tun: Bewegen.

Das muss nix mit Schnaufen und halbtot umkippen zu tun haben, ma kann ganz einfach mit spazieren, Treppensteigen, Rudern, Schwimmen oder Aerobic anfangen. Genausogut kannst du auch gleich den großen Ball treten und Gewichtstraining machen. Da ist Körpermasse sogar eher nützlich!

Aber entscheide erst mal selbst, was du tun willst

gnihihihi, Vorurteil erfüllt...ich zitiere mich selbst:

Homer S. schrieb:
Also, ihr cracks (die ich keineswegs beleidigen wollte - ich wurde bereits eines besseren belehrt, auch Sportfreaks können was im Schädel haben)...

sorry, wenn das wer überlesen hat, ich wollte keineswegs Sportler mit Schimpansen gleichsetzen.

So, weiter im text, Mr. ONeill (bin auch Stargatefan btw)

ONeill schrieb:
Am Besten fängst du an dir ein gutes Fitnessstudio zu suchen und dort Kraft- und Cardiotraining zu betreiben. Für ein geeigneten Trainingsplan würde ich mir dann in dem Studio den kompetentesten Trainer da suchen oder hier im Forum fragen. Beim Cardiotraining kannst du dir ein Gerät aussuchen, was dir Spaß macht und dann langsam anfangen und erstmal gucken, was du so leisten kannst.

Hab rumtelefoniert, werde da nächste Woche mal auflaufen. Eieiei, hoffentlich sind da nicht nur Arnie-Verschnitte. Spaß wird schwer, vllt kfind ichn gerät auf dem man lesen kann.

Das Experiment schrieb:
Am leichtesten wäre es für dich, wenn du einen Sportpartner finden würdest, der dir mal richtig in den Hintern tritt. Der könnte dir dann auch gleich beibringen, dass Sport kein monotones Absolvieren von Bewegungsabläufen ist, sondern sehr viel damit zu tun hat, seinen Körper kennenzulernen, auf ihn zu hören und sich ständig mit seinen Leistungen auseinanderzusetzen und danach weiterentwickeln zu können.

hmja, Willenskraft hab ich einige, das passt schon. Auf meinen Körper hören - sorry, versteh ich nicht ganz denke ich. Eg will ich nur nicht mehr aussehn wie mein Avatar. Hast wohl recht mit der Einstellung, siehe oberster Absatz dieses Posts.

Gewichte stemmem...meinetwegen, die Wampe soll weg, bedeutet Fett weg. Wenns durch Muskeln ersetzt werden kann um so besser.

Das Experiment schrieb:
Lieber schön über die hirnlosen Pumper lustig machen, aber Hauptsache den eigenen Körper vernachlässigen ...

Oha, der ging ins schwarze. Dazu sage ich: hauptsache gut aussehen, aber in der freizeit RTL ist auch nicht viel besser. Aber ok, hast mich errwischt, ich bin also fett + Vorurteilsbeladen.

Das Experiment schrieb:
Das muss nix mit Schnaufen und halbtot umkippen zu tun haben, ma kann ganz einfach mit spazieren, Treppensteigen, Rudern, Schwimmen oder Aerobic anfangen. Genausogut kannst du auch gleich den großen Ball treten und Gewichtstraining machen. Da ist Körpermasse sogar eher nützlich!

Aber entscheide erst mal selbst, was du tun willst

na nu, Spazieren geh ich schon um die 60min täglich, hier sind die Gebäude der uni in diversen Halbruinen über die Stadt verteilt und ich pendle dazwischen. Wohne im 4. Stock, das 4x pro tag rauf und runter ist auch standard. Schwimmen kann ich nicht, aber wolln mal sehn was der Fitnesscentertyp so sagt. "Großen Ball treten" klingt nach der besten lösung, ich mag solche "Wenn schon denn richtig"-Gedanken. Klar wirds astrengend, solls auch, von nix kommt nix!

FAZIT:
vermutlich solch ein Festinmstalliertes Fahrrad + moderates Pumpen.

Frage: Was muss ich an Zeit pro Woche rechnen die das so verschlingt?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe genau, wie du denkst, war bei mit früher ähnlich. Als Vorschläge hätte ich:

Probier verschiedene Sachen aus! Wenn dir Sport keinen Spaß macht, hast du ein Problem, denn du wirst das dann nicht lange durchhalten. Und vergiß das mit der Waage. Ist zwar interessant, darf man aber nicht überbewerten weil man oft lange Zeit Gewichtsmäßg stagniert - obwohl man tatsächlich Fett abbaut. Nimmt man die Waage für zu wichtig, kann das leicht demotivieren. Wichtiger ist z.B. der Bauchumfang.

Ich hab z.B. am Anfang auch 'Cardio-Training' auf dem Tretrad und dem Crosstrainer gemacht, dazu Krafttraining. Aber es hat mich total gelangweilt und ich hab es nicht lange durchgehalten. Hab mir dann allerdings irgendwann Inline-Skates gekauft und fahre heute (wenn das Wetter es erlaubt) pro Woche so 60-100km in der Gegend herum. Macht einfach mehr Spaß als stupide zu strampeln, ist technisch anspruchsvoll und man kommt gut herum. Also wie gesagt: Es gibt viele Möglichkeiten, wichtig ist, etwas zu finden, das dir länger Spaß machen kann.

Zur Motivation: Sport ist die beste Vorsorge bzgl. vieler Zivilsationskrankheiten. Sieh es also als eine Investition in ein langes und gesundes Leben ohne Depression, Diabetis, Arteriosklerois usw. Sport kann das zwar alles nicht garantiert verhindern, aber die Wahrscheinlichkeit an sowas zu erkranken sinkt rapide wenn man regelmäßig Sport macht. Das allein sollte eigentlich Motivation genug sein, oder? Oder studierst du heute fleißig um in 20 Jahren ein 'Wrack' zu sein anstelle deinen Erfolg zu genießen?

Sport muß dazu aber Teil deines Lebens werden. Klingt momentan vielleicht unmöglich zu schaffen (weiß ich als ex-Sportmuffel gut genug), aber wie gesagt, such dir was, was dir Spaß macht und halt dich dran. Das ist viel wichtiger, als die 'optimale' (in Bezug auf Fitnes, abnehmen u.ö.) Sportart zu finden.

Karsten.

Verstehe genau, wie du denkst, war bei mit früher ähnlich. Als Vorschläge hätte ich:

Probier verschiedene Sachen aus! Wenn dir Sport keinen Spaß macht, hast du ein Problem, denn du wirst das dann nicht lange durchhalten. Und vergiß das mit der Waage. Ist zwar interessant, darf man aber nicht überbewerten weil man oft lange Zeit Gewichtsmäßg stagniert - obwohl man tatsächlich Fett abbaut. Nimmt man die Waage für zu wichtig, kann das leicht demotivieren. Wichtiger ist z.B. der Bauchumfang.

Ich hab z.B. am Anfang auch 'Cardio-Training' auf dem Tretrad und dem Crosstrainer gemacht, dazu Krafttraining. Aber es hat mich total gelangweilt und ich hab es nicht lange durchgehalten. Hab mir dann allerdings irgendwann Inline-Skates gekauft und fahre heute (wenn das Wetter es erlaubt) pro Woche so 60-100km in der Gegend herum. Macht einfach mehr Spaß als stupide zu strampeln, ist technisch anspruchsvoll und man kommt gut herum. Also wie gesagt: Es gibt viele Möglichkeiten, wichtig ist, etwas zu finden, das dir länger Spaß machen kann.

Zur Motivation: Sport ist die beste Vorsorge bzgl. vieler Zivilsationskrankheiten. Sieh es also als eine Investition in ein langes und gesundes Leben ohne Depression, Diabetis, Arteriosklerois usw. Sport kann das zwar alles nicht garantiert verhindern, aber die Wahrscheinlichkeit an sowas zu erkranken sinkt rapide wenn man regelmäßig Sport macht. Das allein sollte eigentlich Motivation genug sein, oder? Oder studierst du heute fleißig um in 20 Jahren ein 'Wrack' zu sein anstelle deinen Erfolg zu genießen?

Sport muß dazu aber Teil deines Lebens werden. Klingt momentan vielleicht unmöglich zu schaffen (weiß ich als ex-Sportmuffel gut genug), aber wie gesagt, such dir was, was dir Spaß macht und halt dich dran. Das ist viel wichtiger, als die 'optimale' (in Bezug auf Fitnes, abnehmen u.ö.) Sportart zu finden.

Karsten.

Sport als teil des Lebens - das Scheisshaus saubermachen ist auch teil meines Lebens. :rolleyes:

Im Ernst. Ich geh mir mal klamotten für sowatt kaufen und geh dann montag zu diesem Dings hin. Frage: was wäre denn so ein durchschnittspreis dafür?
Motivation geht schon, MP3 an und ab dafür, Deathmetal hilft.

Sport als teil des Lebens - das Scheisshaus saubermachen ist auch teil meines Lebens. :rolleyes:

Eben. Der Unterschied ist halt, das du letzteres (hinreichendes Einkommen vorausgesetzt) auch von anderen erledigen lassen kannst. Sport kannst dagegen nur du selbst machen.

Und wenn du dich dazu immer nur zwingen mußt, weil du eigentlich der Meinung bist, das du für solch profanes Zeug eigentlich viel zu toll und gebildet bist, dann wird das kein Vergnügen. Aber da mußten schon viele durch. Entweder du änderst deine Meinung oder du kämpfst halt dein Leben lang. Was dir aber wahrscheinlich nicht gelingen wird, dafür sind gerade die meisten 'Geistesarbeiter' nicht stark genug für. Denn die investieren ihre Willenskraft eben in ihre 'Geistarbeit' und dann ist nichts mehr übrig, um sich zum Sport zu zwingen (Artikel zum Thema). Also mach dir dein Leben lieber leichter und fang irgendwann an, an Sport Spaß zu finden.

Karsten.

Eben. Der Unterschied ist halt, das du letzteres (hinreichendes Einkommen vorausgesetzt) auch von anderen erledigen lassen kannst. Sport kannst dagegen nur du selbst machen.

Und wenn du dich dazu immer nur zwingen mußt, weil du eigentlich der Meinung bist, das du für solch profanes Zeug eigentlich viel zu toll und gebildet bist, dann wird das kein Vergnügen. Aber da mußten schon viele durch. Entweder du änderst deine Meinung oder du kämpfst halt dein Leben lang. Was dir aber wahrscheinlich nicht gelingen wird, dafür sind gerade die meisten 'Geistesarbeiter' nicht stark genug für. Denn die investieren ihre Willenskraft eben in ihre 'Geistarbeit' und dann ist nichts mehr übrig, um sich zum Sport zu zwingen (Artikel zum Thema). Also mach dir dein Leben lieber leichter und fang irgendwann an, an Sport Spaß zu finden.

Karsten.

Hm. So wenig es mit gefällt, da könnte evtl was dran sein an dem was du da sagst. Geistesarbeiter klingt irgendwie bei dir so Negativ, aber vllt bilde ich mir das ein. Viel zu toll & gebildet? Sicher nicht, ich weiss viel zu wenig um mir darauf auch nur das kleinste einbilden zu können. Falls das so rüberkam entschuldige ich mich dafür, es lag nicht in meiner Absicht. Ok, thx soweit.
Vllt denke ich falsch wenn ich mir vorstelle, dass wenn ich das Wochenende durch lateinische grammatik pauken kann, doch wohl das bisschen gefuchtel und gehampel zu machen sein muss. Thx für den Dämpfer. :D

Wenn man versucht nur durch sportliche Betätigung abzunehmen, müßte man zum Hochleistungssportler mutieren. Außerdem bekommt man dann vermutlich auch mehr Hunger.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. 191,5 cm lang, vor 10 Wochen ca. 115 kg. Jetzt immer noch 191,5 cm lang, dafür etwas schmaler mit ca. 105 kg (04/2008). (Update 12/2008 85 kg)

Geschafft habe ich das durch eine Umstellung der Ernährung. Ich bin allerdings ziemlich massiv rangegangen. Morgens ein Sandwich Vollkorntoast dünn mit Erdnußbutter (eine Sünde muß erlaubt sein) und einer in Scheiben geschnittenen Banane drauf. Mittags einen Fertigsalat von Aldi (Salatcup, sehr praktisch) mit 125 ml Jaghurtsalatdressing und 75 g Hühnchensticks, beides ebenfalls von Aldi. Abends 250g Magerquark mit einem fettarmen Jogurt gemischt. Zwischendurch Möhren und Äpfel. Im Verlauf des Tages trinke ich Tee mit fettarmer (0,5%) Milch und zwischendurch kaltes Leitungswasser, insgesamt komme ich dabei auf ein Liter Milch am Tag. Der Salat sättigt wirklich enorm, ebenso der Quark. Man muß zu einer Umstellung seiner Ernährung bereit sein.

Seit zwei Wochen gehe ich noch zusätzlich 3 x die Woche zu Kieser Training. Die Meinungen zu Kieser sind hier im Forum sehr geteilt. Mir gefällt, dass man nach 45 Minuten fertig ist. Es ist reines Krafttraining. Ausdauertraining kann man auch ohne Geräte machen, wie z.B. Fahradfahren, oder Schwimmer gehen. Im Sportstudio wäre mir Ausdauertraining zu langweilig. Bei Kieser gehen die 45 Minuten wie im Fluge um.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man versucht nur durch sportliche Betätigung abzunehmen, müßte man zum Hochleistungssportler mutieren. Außerdem bekommt man dann vermutlich auch mehr Hunger.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. 191,5 cm lang, vor 10 Wochen ca. 115 kg. Jetzt immer noch 191,5 cm lang, dafür etwas schmaler mit ca. 105 kg.

Geschafft habe ich das durch eine Umstellung der Ernährung. Ich bin allerdings ziemlich massiv rangegangen. Morgens ein Sandwich Vollkorntoast dünn mit Erdnußbutter (eine Sünde muß erlaubt sein) und einer in Scheiben geschnittenen Banane drauf. Mittags einen Fertigsalat von Aldi (Salatcup, sehr praktisch) mit 125 ml Jaghurtsalatdressing und 75 g Hühnchensticks, beides ebenfalls von Aldi. Abends 250g Magerquark mit einem fettarmen Jogurt gemischt. Zwischendurch Möhren und Äpfel. Im Verlauf des Tages trinke ich Tee mit fettarmer Milch und zwischndurch kaltes Letungswasser, insgesamt komme ich dabei auf ein Liter Milch am Tag. Der Salat sättigt wirklich enorm, ebenso der Quark. Man muß zu einer Umstellung seiner Ernährung bereit sein.

Seit zwei Wochen gehe ich noch zusätzlich 3 x die Woche zu Kieser Training. Die Meinungen zu Kieser sind hier im Forum sehr geteilt. Mir gefällt, dass man nach 45 Minuten fertig ist. Es ist reines Krafttraining. Ausdauertraining kann man auch ohne Geräte machen, wie z.B. Fahradfahren, oder Schwimmer gehen. Im Sportstudio wäre mir Ausdauertraining zu langweilig. Bei Kieser gehen die 45 Minuten wie im Fluge um.

Hm. sieht alles nach anders / weniger fressen und Krafttraining aus bisher. Sorry, dein plan da klingt absolut ekelerregend, das mach ich echt nur wenns nicht anders geht. :D

Was man an Zeit rechnen muss, ist abhängig von der Sportart. Intensives Krafttraining ist wohl die beste Variante, vom "Aufwand-Ertrag-Verhältnis". Aber ich hab selbst während meiner Studienzeit immer Platz dafür gefunden. War für mich auch eine Art Ablenkung von der Juristerei.

Ein Fitnessstudio sollte man weniger am Preis messen, als viel mehr am Leistungsangebot. Wenn ein ausreichender Gerätepark (Powerrack, Bankdrückbank, Dipständer und Klimmzugstange sind Pflicht) mit angemessener Betreuung gepaart ist, kann der Spaß auch schonmal 35 Euro/Monat kosten. Und zu dem Stereotyp mit den Arnie-Verschnitten sag ich jetzt mal nichts ... McFit ist nichts für Anfänger, weil sich da keine Sau dafür interessiert, ob du die richtige Technik lernst. Günstige Variante sind KDK-Vereine, da gibt´s die Mitgliedschaft für nen Appel und ´n Ei. Wenn du in einer Großstadt wohnst, sollte das kein Problem sein.

Ernährung ist auch ein Teilfaktor für Erfolg, hat aber nicht den überhöhten Status, wie allgemein propagiert.

Sorry, dein plan da klingt absolut ekelerregend, das mach ich echt nur wenns nicht anders geht. :D

Weise Entscheidung und selbst wenn´s nicht anders geht würde ich immer noch nicht den ganzen schleimigen Milchmüll in mich reinschütten. Bleib erstmal bei deinem gewohnten Speiseplan, das (eventuelle) Training schüttelt deinen Stoffwechsel sowieso schon genug durcheinander.

Was man an Zeit rechnen muss, ist abhängig von der Sportart. Intensives Krafttraining ist wohl die beste Variante, vom "Aufwand-Ertrag-Verhältnis". Aber ich hab selbst während meiner Studienzeit immer Platz dafür gefunden. War für mich auch eine Art Ablenkung von der Juristerei.

Ein Fitnessstudio sollte man weniger am Preis messen, als viel mehr am Leistungsangebot. Wenn ein ausreichender Gerätepark (Powerrack, Bankdrückbank, Dipständer und Klimmzugstange sind Pflicht) mit angemessener Betreuung gepaart ist, kann der Spaß auch schonmal 35 Euro/Monat kosten. Und zu dem Stereotyp mit den Arnie-Verschnitten sag ich jetzt mal nichts ... McFit ist nichts für Anfänger, weil sich da keine Sau dafür interessiert, ob du die richtige Technik lernst. Günstige Variante sind KDK-Vereine, da gibt´s die Mitgliedschaft für nen Appel und ´n Ei. Wenn du in einer Großstadt wohnst, sollte das kein Problem sein.

Ernährung ist auch ein Teilfaktor für Erfolg, hat aber nicht den überhöhten Status, wie allgemein propagiert.

Der Laden heisst Fitness-Studio Vitalis, keinen Schimmer was das wird. hab jetzt jedenfalls n Termin da, und 3-4h in der Woche krieg ich auch noch freigeräumt. Vllt hat das sogar am Sonnabend offen, das wäre jetzt Ideal, mal sehn. leider wohn ich in nem 50.000-Einwohner-Kaff im hintersten MV. Kosten würde das da indeed 34 € pro Monat, schon doch ganz schon hart.

ja kdk-vereine sind meist wirklich nicht teuer.

jedoch muss ich dazu sagen, grad bei jemandem der noch nie seine wampe zum schwingen gebracht hat, wäre es nennenswert effektiver nur mäßiges krafttraining zu betreiben.

der körper sollte vorerst lernen auf die signale des eigenen körpergewichts zu reagieren( aktion, reaktion). damit meine ich leichtes grundlagen training wie klimmzüge, liegestütze und ausdauer (schwimmen, fahrrad, joggn).

wenn der körper an koordination und stabilität gewinnt, erst dann würde ich in ein fitnessstudio gehen und ganz langsam mit gewichten trainieren.

beim krafttraining baut man masse auf - zweifelsohne - kommt immer drauf an welcher typ du bist (ekto, messo, endo - einfach googlen). deswegen, weil du eine kleine wampe hast würde ich behaupten, dass du zwischen messo, endo taumelst. dies bedeutet im falle eines intensiven krafttrainings, dass die chance besteht, dass du schneller muskel aufbaust, dafür kein fett ab.
der muskel schiebt sozusagen das fett vor sich her. und das willst du ja auch nicht, wobei ich dich nicht kenne, dass solltest einfach austesten.

wenn du aber dein krafttraining kreativ gestaltest, dann wird auch ordentlich fett verbrannt, dafür musst du aber hart acken und schmerzen in kauf nehmen. denn das wäre dann intensives krafttraining und zwingt so manchen schwachen zum erbrechen.

achja, stütze dich nicht auf irgendwelche bauchstraffungsübungen oder sonst was. dagegen hilft nur harte arbeit in form von schweiß, disziplin und ehrgeiz.

mach einfach was, geh raus an die sonne oder ins fitness aufm crosstrainer, was ist völlig egal. hauptsache ist:
nicht sitzen, sondern bewegen.
nicht fressen, sondern ernähren.

viel erfolg.

Ach, ich hab erstmal da volles Rohr losgelegt bis ich zusammenbrach, einfach alle geräte getestet XD

Hab gedacht Bolt Thrower an und los! Hm, Ernährung hab ich umgestellt aber laufen wird schwer. ich muss von 0745 bis 2200 arbweiten, und dabei sitzen.vllt der heimweg wenns Sommer wird, im Schneeregen jedenfalls hab ich keinen bock auf Fahrradfahren. Ekto? Google sagt mir nichts konkretes, grenz das doch plz mal genauer ein was das sein soll. ich hab ne ordentliche Wampe, die aber bei 10 KG weniger schon kaum sichtbar ist - was nach körpergröße eg immernoch 15 zuviel wären, KA was das dann bedeutet.
Laut so nem Onlinetest mesomorph/endomorph - was immer das nun heisst.
Ich mag zwar Bud Spencer, aber Buddy ohne Wampe hätte auch was.

Mir kommts vor als pendelt mein gewicht relativ leicht beeinflussbar zwischen 15 zuviel umd 25 zuviel, das geht noch über FDH leicht weg.

Schmerzen oha, eg bin ich eher n Weichei. Aber ok, von nix kommt nix.

Noch irgendwas? Egal was, hauptsache hilfreich. :)

ja da hatte ich ja recht mit messo,- endo

es gibt drei genetiktypen:

ekto-, messo-, endomorph

ekto: du kannst viel essen und muss um jeden pfund kämpfen was du zunehmen willst.
messo: du nimmst rel. leicht masse zu( fett und muskel )dafür auch wieder schnell ab
endo: viel und oft hunger - und du nimmst sehr sehr leicht an masse zu (auch muskel fett) und musst hart trainieren um abzunehmen.

eigentlich nur:

du musst dich viel bewegen, mach halt an deinem arbeitsplatz leichte workouts (selbst wassertrinken verbraucht kalorien). kau kaugummie, wenn du jeden tag kaugummie kaust, nimmst du im jahr nur allein vom kauen schon 5kg ab.

wenn du wenig zeit zum sport hast, leg halt mehr wert auf ernährung.

kohlenhydrate eindemmen (glykämischer index) und abends am besten gegartes gemüse (kein salat wegen leberaktivität, schliesslich hättest du bestimmt keinen bock drauf, wenn nachts über in deinem bauch salatschnapps herangärt) ;)

gl

@homer ..STAY YOURSELF ...lass dich nicht zum "KAUGUMMIKAUEN" zum schlank-werden überreden - DAS sollte über deine STOLZ gehen ...
im übrigen FÄLLT mir auf das du EMRH BEWEGUNG hast als ICH und TROTZDEM DICKER BIST ..ergo : VERSUCH'S erst garnicht mit ZWANGSMAßNAHMEN ..versuche es nicht zu redduieren auf "ESSEN und BEWEGUNG" ...SOOOO viele FAKTOREN spielen eine Rolle auf deine Gesundheit und dein GEwicht ( wobei letzterers NICHT PRIMÄR ist !!! ) ...schläft du gut ..haste ne Freundin oder nene Freund ..könntest du alle um dich heru töten ..oder klappt alles prima ...DAS sind die HAUPTFAKTOREN !!!

Gruß
Jörg ( , der hofft , daß du lieber ein friedsamer Moppel bist , mit evtl. SPass am SPort , als ein BAUCH-für-FRAUEN-und UMFELD-weg-woller !)

Im übrigen denke ich das du sogar im (KRAFT-)sportlichen sin dschon eine gewisse gute GRUNDLAGE hast aufgrund deines so "BÖSEN" KÖrpergewichts ..zwar nicht RELATIV aber abslotut , oder doch anders herum ;)

@homer ..STAY YOURSELF ...lass dich nicht zum "KAUGUMMIKAUEN" zum schlank-werden überreden - DAS sollte über deine STOLZ gehen ...
im übrigen FÄLLT mir auf das du EMRH BEWEGUNG hast als ICH und TROTZDEM DICKER BIST ..ergo : VERSUCH'S erst garnicht mit ZWANGSMAßNAHMEN ..versuche es nicht zu redduieren auf "ESSEN und BEWEGUNG" ...SOOOO viele FAKTOREN spielen eine Rolle auf deine Gesundheit und dein GEwicht ( wobei letzterers NICHT PRIMÄR ist !!! ) ...schläft du gut ..haste ne Freundin oder nene Freund ..könntest du alle um dich heru töten ..oder klappt alles prima ...DAS sind die HAUPTFAKTOREN !!!

Gruß
Jörg ( , der hofft , daß du lieber ein friedsamer Moppel bist , mit evtl. SPass am SPort , als ein BAUCH-für-FRAUEN-und UMFELD-weg-woller !)

Im übrigen denke ich das du sogar im (KRAFT-)sportlichen sin dschon eine gewisse gute GRUNDLAGE hast aufgrund deines so "BÖSEN" KÖrpergewichts ..zwar nicht RELATIV aber abslotut , oder doch anders herum ;)

Ach das mit dem Essen geht mittlerweile ganz easy, und bewegen ist zwar scheisse aber danach platt zu sein gebt einem die berechtigung, vorm PC zu kollabieren und schööön 1-2h Battlefield zu zocken. ich seh wie die muskulatur besser wird, ich bin nicht mehrplatt wenn ich mit 2 Einkaufsbeuteln in den 4. muss...eg sehr nett. und der Drillsergeant in dem Center da tut das seine. Weniger Fressen heisst das zauberrezept! Schön radiesschen und müsli, da findet man schon zeug das schmeckt. 1 Kochbeutel Reis und schön Chilé dazu (selbst eingekocht) und fertig.

ich mag meinen Bauch, wenn ich wieder "normal" aussehe sorg ich dafür das es so bleibt und damit hat sichs. Bin doch kein navyseal als dass ich sowas brauch^^

EDIT: Besoffen posten = nix gut

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Kondition: Zero, Alert: red - Sesselhocker will abnehmen
Zurück
Oben