Komplettgewicht bei Kniebeugen

Irongemse

New member
Hallo Leute,
weiß einer von Euch, wieviel % des Körpergewichts beim KB zu dem Trainingsgewicht hinzukommen?
Gruß Gisi

Hey!

Na denk halt amal nach.;) Die Bewegung hört bei den Unterschenkeln auf. Das heisst du hast in der Bewegung den ganzen Körper von den Knien aufwärts drinnen. Keine Ahnung wie schwer so ein paar Füße + Unterschenkel sind. 5-6 kg!? :) weiss es nicht.

Sollte aber jedem ungefähr klar sein.

mfG

Alex

Hi Thomas. Ganz einfach und ganz blöd ist der Sinn: wieviel meine Hammelbeine tatsächlich bewältigen. Aber ich merke schon, das gehört wohl eher in die Ecke "Blondinen-Witze" (aber ich garantiere Dir, ich bin nicht blond) hihi !! Dachte nur, wo fast bei jedem Pups im KT physikalische Besonderheiten gelten, da gäbe es auch noch irgendein unumstößliches Prinzip , seien es irgendwelche geheimnisvollen Hebelwirkungen und was weiß ich als arme Bergziege. Dann habe ich ja einmal mit meinem einfachen Denken richtig gedacht ;-)))
LG gisi

Was als Anhaltspunkt zu nehmen ist: Die meisten sind im Kreuzheben stärker wie in der Kniebeuge. @Gisi: Aber bei dir ist das Verhältniss zu extrem...aber das wird schon.

@deadlifter

Jo, man könnte meinen, ich lebe von Natur aus auf den Händen :)
Meine Arme sind stärker als die Beine :) Kennst Du noch die Sendung "Mork vom Ork" ? :D :D :D

Nano Nano :D

Zurück
Oben