Komische Schmerzen nach training

Sw0RdFisH

New member
Hi leute, bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage,

habe damals vor 3 jahren schon 2 jahre intensiv auf muskelwachstum und kraft trainiert und bedingt durch freundin und beruf danach keine zeit mehr gehabt leider.
Nun habe ich seit 3 Wochen wieder angefangen wieder regelmäßig ( 2 mal in der Woche übungen im studio an den geräten und mit kurzhanteln/langhanteln) Muskelgruppen waren Untere und obere brust, bauch, bizeps und trizeps,schultern,nacken,rücken,beine durch laufen gehen 1 mal die woche.

gegliedert wie folgt:

Montags:
brust,bizeps/trizeps, bauch

dienstags:
laufen (30min am stück)

Mittwochs:
Militäry Fitness (falls ihr nicht wisst was das ist, nutzt bitte google ;)

Donnerstags:
Schultern,nacken,rücken,bauch

freitags:
Frei tag ;)

Mein problem ist nun, das ich donnerstags nach dem training immer schmerzen in der schulter, meist die rechte habe.

kann es sein das 3 wochen eingewöhnungs training, nach 3 jahren nur mal sporadisch trainieren, noch nicht genug sind für meine gelenke?

Zur info, supplements die ich angefangen habe zu nehmen nach der 3 wochen eingewöhnungsphase:

Mega Mass 7000 ( 5g pro trainings tag)
Hardcore Creatin Powder 5g pro trainingstag
Lipo 100 (1 kps täglich
R-Ala (1 kps á traintag )
Tribulus 1200 Terrestris (1 kps á traintag )
TestoBolan (1 kps á traintag )
Kickspeed Evolution (1 kps á traintag )
Dynamite Tyrosin (1 kps á traintag )
Devils Hardcore Growth (1 kps á traintag )
Kre-Alkalyn (1 kps á traintag )

Alles ca eine std vor dem Training
Habe bis jetzt noch keine kontraproduktivität bemerkt bzw nebenwirkungen.

könnt ihr mir ratschläge geben ob die zusammenstellung der supps so okay, oder verbesserungswürdig ist ??

ich hoffe jemand nimmt sich diesem therad an ;)

lieben gruß Sw0RdFisH ;)

@Sw0RdFisH
Besorge Dir bei Bedarf die Schulterhilfe (googlen), evtl. hast Du eine Dysbalance, die Du damit ausgliechen kannst. Das Gerät ist auf jeden Fall sinnvoller als die lange Liste an Mittelchen, ausser dem Kreatin von mir aus ... :)

die supps sind ja nicht als ausgleich bzw um den schulterschmerzen entgegen zu wirken.

Mag es vielleicht sein, das die schultergelenke durch meine haltung der schultern, ( nach vorne gerichtet, wie als wenn man nen langen arm machen würde und die schultern so bleiben, wenn man ihn wieder zurück nimmt, nur nicht ganz so übertrieben) zu stark belastet werden ??

Die Schulterhilfe, ein gebogenes Rohr, das Schulterisolationsübungen ermöglicht, wirken dieser Fehlstellung genau entgegen. Ob Du diese hast, kannst Du leicht feststellen, in dem Du die Arme locker am Körper herunterhängen lässt: zeigt die Handrückseite nach vorne statt zur Seite, ist es ein Thema bei Dir.
Thema Supps: schaden mehr als sie Dir langfristig helfen. Die Gefahr der mentalen Abhängigkeit ist damit gegeben und so der Einstieg in härtere Dinge. Wir hatten bei uns im Verband gerade mehrere Fälle von plötzlichem Herztod ...

Ist zwar nicht die Frage,aber ich kann nicht anders:

Du kannst laufen bis du schwarz wirst, aber wirst NIE!!!!!!!! dicken Muskelaufbau an den Beinen erreichen! Dafür braucht es KRAFTtraining. Am besten schwere Kniebeugen!

@ man 19
ich trainiere wie gesagt an den geräten meine beine und auch beim Military Fitness durch übungen für die oberschenkel (vordere und hintere muskeln. )

hat aber wie gesagt nichts mit meinem problem zutun.

und mit dieser schulterhilfen, kann ich das normale training weiterführen, oder is es dann ein extra training ?

Ja, Du nutzt nur die Schulterhilfe, um die rückwärtige Schultermuskulatur per Isolationstraining zu stärken (als Antagonist zur Brustmuskulatur), die bei Dysbanalnce bewirkt, dass Deine Schulter sonst zu sehr nach vorne gezogen werden.

Zurück
Oben