Kohlensäure schlecht beim Training??

Susanne30

New member
Hallo Forumels,

war vorhin beim Training und trinke wie immer Wasser mit Kohlensäure (trinke ich seit meiner Kindheit und ich mag nix anderes).
Nun sagte der Trainer zu mir, das wäre schlecht beim Training, denn der Körper müsse die Kohlensäure erst umwandeln. Ich habe nur Bahnhof verstanden.

Er hat dann noch irgendwas gesagt was ich nicht verstanden habe und meinte ich solle lieber beim Training Wasser Medium trinken oder am allerbesten still. Das kriege ich aber nicht runter.

Hat er Recht??

A

Anzeige

Re: Kohlensäure schlecht beim Training??
hi susanne!
wenn du´s verträgst kannst du es ruhig trinken. ich kann dich verstehen. ich mag "totes" wasser auch nicht.
hast du deinen trainer gefragt in was die kohlensäure umgewandelt wird? :winke:

seas, uschi

Auf Seite 4

liebe Susanne,

in diesem Forum von "aproz" zum Thema "Kohlensäure" steht alles was Du wissen mußt!!:winke:

Gruß Rainer

Hallo Uschi,
er hat irgendwas gefaselt von dem ich nur die Hälfte verstanden habe und schliesslich wollte ich endlich mit dem Training beginnen und mich nicht über meine Kohlensäure unterhalten! *grins*

Aber in dem Studio sind eh noch andere Mythen verbreitet, dort gibt es auch L-Carnitin-Drinks und eine Trainerin meinte das würde die Fettverbrennung anregen. Nein danke, hab ich gesagt, ich würde bei meinem geliebten Wasser bleiben.

Übrigens trinke ich nur Wasser, kein Kaffee, kein Tee, keine Säfte, keine Cola, nur WASSER! Früher gabs bei uns nix anderes, worüber ich heute echt froh bin!

Re: Auf Seite 4

Hallo Rainer,
danke, habe ich mir gerade durchgelesen. Bin jetzt schlauer.

Das witzige war, der Trainer meinte das Wasser MIT Kohlensäure sonst super wäre für den Körper und die ganzen Vorgänge usw. Nur beim Training wäre es schlecht.

du solltest sie mal darauf aufmerksam machen...

...dass sie mythen-gläubig sind! warum die konfrontation scheuen? schlimmstenfalls kannst du immer noch auf dieses forum verweisen:winke: (und auf meinen carnitin-artikel auf meiner homepage).

lg, kurt (der nicht nur wasser trinkt, weil er sich ungern einschränkt und nur wasser zu trinken als ziemlich eintönig empfinden würde)

p.s.: nicht vergessen: verbote sind verboten! vor allem, weil damit die genussfähigkeit verloren geht...

Re: du solltest sie mal darauf aufmerksam machen...

Hallo Kurt,
wenn ich etwas länger dort bin (bin erst seit 3 Wochen dort) dann werde ich mal einen Vorstoß Richtung Mythen wagen...

Ich weiss das Verbote verboten sind. Das ist auch mein Motto! Aber ich mag wirklich nur Wasser, ich verbiete mir nichts anderes. Klar, auf einer Party trinke ich schon mal Wein oder Sekt, aber im Alltag ist mein Lebenselixier Wasser!

wieso warten???

seit wann muss man eine zeit lang warten, bis man auf fehlinformationen aufmerksam machen darf???

lg, kurt

Ich habe

liebes pingelchen,

nicht mehr die Hoffnung, dass Du noch irgend etwas begreifst!!
Du kennst das ja mit den Ferndiagnosen, aber bei Dir scheinen wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein!!!
"Damit irgend etwas fair bleiben soll, sollen ich und co. natürlich als eure Gegner auch noch mit machen"???
Armes Deutschland!!!

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Kohlensäure schlecht beim Training??
Zurück
Oben