Körperwasseranteil erhöhen

irock

New member
Hallo zusammen,

mein Körperwasseranteil beträgt 53,6%. Ich möchte gerne über 60% kommen. Hilft es da einfach nur mehr zu trinken? Oder womit kann ich den erhöhen?

Warum willst Du den Wasseranteil erhöhen? Außerdem ist den Angaben auf den ach so konkreten Waagen nicht zu glauben, dazu ist der Meßvorgang zu ungenau und wird nur nach Formel berechnet. Spürst Du irgendwelche Handicaps durch angeblich zu wenig Wasser im Körper?

Wie wärs wenn du für deine trockenen Lippen einfach mal einen Lippenbalsam ausprobierst? (einfach mal in der Apotheke nach nem guten Fragen) Wenns ganz schlimm ist, kann vielleicht auch der (Haut)arzt helfen.

Übrigens können trockene Lippen auch durch einen Vitamin-/Eisenmangel bedingt sein.

ich war schon beim artzt deswegen ... und der hat mir erzählt das mein körperwasseranteil im arsch ist und ich soll mehr trinken ... kaltes wasser.

Naja ich trink jetzt mal 10 liter am tag eine woche lang und ich fahr nächste woche in urlaub ... vielleicht ist es ja auch stress ... nachdem urlaub guck ich mal weiter und sonst geh ich nochmal zum arzt

Aufgrund welcher Basis kommt Dein Arzt denn zu diesem Befund? Leberwerte?
Laß mal hören.

Zurück
Oben