Körper ein wenig unförmig :-(

Peti89

New member
Hi Leute.
Bin neu hier, sage also ertmal HALLO an ALLE :)

Aber jetzt kommt mein Problem, ich bin 17 Jahre, bin 1,80M groß und wiege 73 Kilo. Gehe seit ca 1 Monat ins Fitnessstudio.
Ich bin eigentlich mit meinem Oberkörper zufrieden, doch nicht mit meinem Unterkörper, also ich meine ab ca, der Hüfte.

| | Bauch
/ \ Hüfte
| | Beine

Die Zeichnung ist jezt ein bischen Extrem^^ (mein Körper geht ab der/dem Hüfte/Becken ein wenig auseinander)
Kann ich dagegen was machen?
Po - Beine Trainieren?
Habt ihr gute Tipss für mich?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Ciao

P.S. sorry falls das hier das falsche Forum war

A

Anzeige

Re: Körper ein wenig unförmig :-(
Hey Peti88 - Willkommen im Forum!

Du bist vollkommen richtig hier!

Deine Eltern haben dir eine bestimmte Figur mitgegeben, da kann man eigentlich wenig dagegen machen, solange es kein Fett ist, was deine Mitte breit werden lässt.

Wenn du ein wenig im Forum stöberst, das Archiv nutzt und die FAQ liest, wirst du erfahren, dass es kein wirkungsvolles "Problemzonentraining" gibt.

Treibe Sport, am besten Ausdauer und Krafttraining, und ernähre ich vollwertig und achte auf eine ausgewogene Energiebilanz.

Schöne Grüße
Thomas

Tipps für Neulinge

Peti89 schrieb:
ok. danke!

gibt es übugen für den unteren körperbereich, die ich leicht zu hause machen kann?

Hey Peti87,

was bezeichnest du als "unteren Bereich", Beine, Hüfte, Becken?

Beim Krafttraining sollte immer der gesamte Körper trainert werden. Ein sog. Ganzkörpertraining ist da sehr effektiv.

Die Übungen hängen davon ab, was du an Geräten zu Hause zur Verfügung hast. Schau doch einfach mal im Archiv mit den Stichwörtern "Trainung" "zuhause". Da findest du bestimmt etwas.

Viel Spaß!
Thomas

Als Ergänzung zu Thomas Tipps sei gesagt, warum du mit einem Ganzkörpertraining zu einem wesentlich besseren Ergebnis kommst. Du hast nicht nur eine festere Körpermitte (was du bisher allein anzustreben scheinst), sondern auch die entsprechend breite Aufhängung für das Bäuchlein darüber. Und die Beine trainiert man dann auch, sieht sonst sehr lächerlich aus. Ergo: Keine Gedanken machen, sondern alles trainieren.

danke danke für eure tipps

ich geh jetzt ins studio ;)

A

Anzeige

Re: Körper ein wenig unförmig :-(
Zurück
Oben