Knieprobleme

MarcoR

New member
Es ist so mühsam Kniebeugen richtig auszuführen, wenn man 1,90m groß ist und die Unterschenkel relativ gerade bleiben sollen bei ziemlich langen Oberschenkeln :mad:
Je tiefer ich beuge, desto mehr wird mein unterer Rücken rund. Ich versuche u.a. mit Rumpfbeugen eine bessere Flexibilität in den Hüftbeugern und hintere Beinmuskulatur zu bekommen. So lange mache ich die Kniebeugen nur bis zu der Tiefe, bis mein Rücken rund wird. Das ist bei der relativ großen Vorlage des Oberkörpers, bedingt durch die langen Oberschenkel und trotz breiten Standes, bei ca. 90 Grad. Und nun habe ich im rechten Knie Schmerzen und musste meine Kniebeugen heute abbrechen :mad:
Was soll ich jetzt machen? Die Schmerzen kommen bei Kniebeugen ca. bei 90 Grad. Sonst habe ich keine Probleme im Knie.
Kann ich 120 Grad Kniebeugen machen? Oder bringt das gar nichts? Ich muss ja auch irgendwie meine Flexibilität erweitern.
Wenn die Schmerzen nächste Woche immer noch da sind, muss ich wohl mal zum Arzt gehen. Vielleicht noch ein Hinweis. Die Schmerzen habe ich mir nicht direkt beim Training zugezogen. Habe also noch Hoffnung das es nicht von den Kniebeugen kommt. Es ist sehr frustirerend sein Training abzubrechen :mad:
Hat jemand einen Rat?

Zurück
Oben