Kniebeugen

mcschnitzel

New member
Ich habe Zwei Fragen zu dieser Übung erstens, trainiert diese Übungen die Waden und wenn ja reicht das aus um genügend Masse aufzubauen?
Die zweite Frage ist ich hab Schmerzen bei Kniebeugen auch bei denen die an der Maschine sind und deshalb wollte ich mal Fragen ob ich was dagegen tun kann. Die Schmerzen befinden sich bei der Kniescheibe.

Mfg mcschnitzel

A

Anzeige

Re: Kniebeugen
Hallo mcschnitzel,

schau mal hier:
mit der .
Ich habe Zwei Fragen zu dieser Übung erstens, trainiert diese Übungen die Waden und wenn ja reicht das aus um genügend Masse aufzubauen?
Die zweite Frage ist ich hab Schmerzen bei Kniebeugen auch bei denen die an der Maschine sind und deshalb wollte ich mal Fragen ob ich was dagegen tun kann. Die Schmerzen befinden sich bei der Kniescheibe.

Mfg mcschnitzel

jo trainieren sie, aber Waden sind ziemlich genetisch bedingt. Gibt riesige Kerle mit total dünnen Waden, Arnie is das beste Beispiel!

Also ich würde sagen gerade an der Maschine kann das liegen. Wie tief gehst du runter? Entgegen der falschen herkömmlichen Meinung werden die Kniescheiben wesentlich weniger belastet, wenn man weiter als parallel geht, am besten ass to gras.

Spürst du Druck auf deinen Zehen, wenn du runter gehst? Könnte vielleicht auch daran liegen, dass du dein Gewicht zu weit nach vorne verlagerst.

Es ist schon etwas länger her das ich Kniebeugen gemacht habe. Ich werde sie morgen noch einmal machen und dann geb ich dir Antworten auf deine Fragen.

@hofnarr...
bevor dus an der Multi machst, lass es lieber...

ich dehne auch nie, außer bei Cardio-Einheiten
wozu auch? Damit das Verletztungsrisiko steigt...nee...

Aber was hat dehnen mit Kniebeugen zu tun :hmm:

@hofnarr...
bevor dus an der Multi machst, lass es lieber...

ich dehne auch nie, außer bei Cardio-Einheiten
wozu auch? Damit das Verletztungsrisiko steigt...nee...

Aber was hat dehnen mit Kniebeugen zu tun :hmm:

meine meinung. aber kreuzheben geht super an der multi. aber alles andere kannst schmeißen meiner meinung nach. dehnen ist sehr wichtig kuzzi wirst dann schon merken wennst mal zugelegt hast und dich nimma bewegen kannst.

Also zum einen ist dehnen wirklich wichtig. ich mache es zwar nie :D aber sportmedizinisch wird es immer wieder angepriesen. Es wird gesagt wenn man über eine lange zeit lang ordentlich zugelegt hat an gewicht und beim trainieren im hantelgewicht können sich die schultern nach vorne schieben wenn man nach dem brusttraining nicht ausgiebig den brustmuskel dehnt. habe schon 1-2 erschreckende beispiele gesehen.Bin mir natürlich nicht sicher ob das daran lag das sie nie gedehnt haben weil ich mache es auch nicht und habe noch keine anzeichen.

zu kniebeugen und kreuzheben an der multipresse:

ich finde das nimmt diesen beiden übungen fast komplett den sinn.Sie sind ja dafür bekannt die stützmuskulatur um die beanspruchten muskeln drum herum auch noch aufzubauen. und wenn man selber nicht die balance etc. halten muss werden diese stützmuskeln ja auch nicht aufgebaut und das eigendlich richtig tolle an der übung fällt weg.

Dehnen ja, aber nicht vor dem Krafttraining, besser danach aber überhaupt besser an trainingsfreien tagen.

A

Anzeige

Re: Kniebeugen
Zurück
Oben