Knacken in den Schultern

blubber-boy

New member
Hallo!

Ich hab sehr schwache Schultern *GG* versuche diese nun mit seitliches heben von Khs und ausgestrecktes heben (tut mir leid die Fachbegriffe weiß ich nicht dafürh :D) ein wenig zu stärken... Allerdings, ist das nicht das normale ziehen, was ich beim Bizeps zb spüre wenn ich Bizepscurls mache, sondern meine Schulter knackt und tut einfach weh...
Ist das normal wenn ich mit solche übungen beginne ??
Mit dem Gewicht hat das übrigens nichts zu tun...

Hab im Fitnesscenter so ein Gerät probiert wo man Hebel nach oben drückt... und da knackst es auch schon bei 5kg haha :D

Lg

A

Anzeige

Re: Knacken in den Schultern
ich habe genau das gleiche problem bei mir ist es nur in der linken schulter obwol ich alles genau gleich mache versuch mal die haltung der überkörpers zu ändern bei mir funktioniert es MANCHMAL so

No pain, No gain...

entweder sind es die Gelenke, die nicht mitspielen oder du bist einfach zu schwach für diese Übung in der Schulter und es werden nicht nur Muskeln, sondern auch andere Teile deiner Arme stark beansprucht/überbelastet. Versuch es mit einfacheren Übungen und mach hin und wieder das seitliche Armheben, wenn es nicht mehr knackt, kannst du es dann öfters ausführen.

Körperliche schmerzen sind oft eine Überbelastung von unterentwickelten Muskelbereichen des Körpers. Glücklicherweise reagiert der Körper darauf mit Muskelaufbau. Anhaltende Schmerzen (mehr als vorübergehender Muskelkater) weisen auf falsche Trainigsmethoden hin und schaden deinem Körper über längere Zeit.

wenn es weh tut, würd ich mal die übungen ändern: es sollte doch welche geben, die du schmerzfrei absolvieren kannst. und gute grundübungen für die schultern sind military presses oder ruder stehend mit der LH

Wie wäre es mit Klimmzügen mit breiten Untergriff? Und beim Bankdrücken wird die Schulter auch trainiert hast du dabei keine Schmerzen?

bankdrücken geht...
Klimmzüge & seitheben geht gar nicht
Liegestütz & das frontheben oder wie das heißt geht meistens ^^

mach einfach die übungen, die nicht weh tun und versuch die Weggefallenen irgendwie zu ersetzen. bei mir geht seitenheben z.b. auch überhaupt nicht, frontheben aber shon.. musst halt bisschen ausprobieren
ich hab das gleiche problem in der linken shulter. bei mir ist es angeboren, war gar beim arzt deswegen. wenn ich meinen linken arm ungünstig bewege, springt meine shulter raus, geht zum glück aber (noch) von selbst wieder zurück.. (knackt gewaltig :D )
bei mir liegts daran, dass meine "shulterpfanne" zu flach ist und die bänder nicht alles halten können.
naja, ist nicht so geil, aber sollte dich nicht vom trainieren abhalten^^

ich glaub eher dass es eine schwäche bei den rotatoren ist. bei welchen übungen tritt das denn so auf?

ganz krass tritts beim gerät auf wo ich die gewichte nach oben drücke...
also da geht echt gar nix... aber das is keine kraftschwäche, sondern eine schmerzschwäche :D

also ich hab dasselbe Problem, jedoch liegt es bei mir denk ich an einer früheren Verletzung, da ich mir den Muskel mal eingerissen habe....
ob es von dem kommt weis ich nicht, aber früher hatte ich nie Probleme damit

solange es nicht schmerzhaft ist sondern nur "knackst" würd ich einfach weiter trainieren, jedoch mit vorsicht

A

Anzeige

Re: Knacken in den Schultern
Zurück
Oben