Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI Leute,
ihr kennt doch bestimmt die Klimzugstangen für die tür und ich wollt fragen
ob ich sie für die Tür oder eine holen soll die man an der Wand befestigen kann?
ich wiege ca.65 kg falls es was aus macht!!!
Hi Pundy,
bei deinem Körpergewicht reicht eine Stange für den Türrahmen. Allerdings sind breite Klimmzüge damit ziemlich umständlich, weil die Tür meistens die Ellenbogen einschränkt . Außerdem sind nicht alle Formen der Klimmzüge durchführbar.
Ich selber benutzt aber auch eine für den Türrahmen, und bin eigentlich auch ganz zufrieden bis auf die Erfolge . Stagniere zur Zeit bei 3* 4 Klimmzüge.
Das ist im Prinzip wurscht. Ich habe eine für die Tür, die hat eine Tragkraft von ca. 100 kg.
Musst Du wissen, ob Du so ein Teil an der Wand haben willst
Was sagen eigentlich die Türrahmen selbst dazu? Wie sehen die nach Demontage später aus? Soweit ich informiert bin, wird ein Türreck angedübelt bzw. so eingeklemmt, daß es sich ins Hols "frißt" Ich würde mir gern ein Reck zulegen, aber wir haben derzeit weiß lackierte Metallrahmen und demnächst nach Umzug ziemlich noble Holzrahmen aus Eiche. Und die Wohnung ist leider nur gemietet...
Ich wiege über 80kg und hab mein Türreck nicht verdübelt. Hält dennoch bombenfest.
Die Klemmen haben nen Gummiring an den Zeiten. Da geht nichts kaputt.
Also das mit "nix zu sehen" würde ich jetzt nicht als absolute Wahrheit ansehen Bei mir sieht das "etwas" anders aus. Aber ich hab auch ein absolutes Billigteil von ebay. Die Enden kann man ausschrauben und daran sind Gummipuffer. Das ganze muss man ziemlich fest anziehen, damit die Stange hält (bin schon ziemlich hart gefallen, als das Ding mal abgerutscht ist). Am weissen Metallrahmen sind deutliche schwarze Abriebspuren vorhanden.
Zum Glück handelt es sich aber um einen Kellerraum, ansonsten wäre ich wohl schon erschlagen worden
Au wei
Na wenn's nur Abriebspuren sind - am lackierten Metallrahmen ist mir das wurscht, kann man neu streichen. Aber die guten Eichenrahmen in der neuen Wohnung....
Ick wees nicht.... Vorschlag: da die Dinger ja nun wirklich nicht die Welt kosten und da es im Zweifelsfall immernoch Ebay gibt, kauf dir ein halbwegs gutes Modell, trainiere mal damit und dann schraub die Stange immer wieder mal ab und schau auf den Rahmen. Wenn sich da was abzeichnet, kommt das Dingelchen eben wieder weg.
Ist ja nicht gerade so, dass es *KRACK* macht und dein Haus zusammenstürzt.
Obwohl... was wiegt denn so ne durchschnittliche Stahlziege?