KH-Schrägbankdrücken vs. fliegende auf Schrägbank

tiga

New member
Ja was findet ihr von den o.g. für die obere Brust besser? Und wie schräg stellt ihr die Bank ein? 60° oder wie?

gruß tiga

A

Anzeige

Re: KH-Schrägbankdrücken vs. fliegende auf Schrägbank
Hallo tiga,

schau mal hier:
auf der .
Hi!
Schrägbank ist eigentlich blödsinn! geht nicht so auf die brust wie gerade oder noch besser negativ, sondern mehr auf die schulter! ich finde fliegende besser! haut bai mir besser rein!
MfG

Die Übungen sind nicht als identisch zu betrachten. Nach meiner Überzeugung gehört eine Drück und eine Streckübung ins Brustprogramm.

Ich halte es momentan so:

Flachbankdrücken
Fliegende (alternativ am Butterfly)
KH Schrägbank ca (20-30°, da sonst zuviel Schulterbelastung)

schrägbank drücken ist grundsätzlich nicht nötig , wer mirs nicht glaubt soll nach diesem alten test thread suchen..
probierts mal so :
woche 1 :
flachbank LH 2 sätze 6-8
flys 1 satz 8-10
woche 2
negativ bd LH 2 sätze 6-8
cable cross (alternativ bf) 1x 8-10

ich konnte mich so gut steigern und meine brust gehört zu meinen stärken..

Original geschrieben von Lou's Fan
Hi!
Schrägbank ist eigentlich blödsinn! geht nicht so auf die brust wie gerade oder noch besser negativ, sondern mehr auf die schulter! ich finde fliegende besser! haut bai mir besser rein!
MfG

Sure? Ich find SBD sehr intensiv und halte es für eine sehr gute Übung,...

skaal absolut sure, abgesehen davon gibt es sowas wie eine obere brust nicht, der pectoralis major ist ein muskel..
umso größer der winkel umso mehr macht deine schulter..

So wie Heinz es schon gesagt hat, sind 2 unterschiedliche Übungen, ich mache aber sehr gern den Flieger auf der SB.

KH vs. Flys

Hallöle,
du musst diese beiden Übungen unterscheiden. KH-Schrägbankdrücken ist für den Masseaufbau/Muskelaufbau sehr gut geeignet, sofern man die technik kann( und nicht die KH "nachobenzappelt":D)
Fliegende würde ich dir eher für eine Definitionsphase oder zur Ausreitzübung am Schluss deines "Brusttages" empfehlen.

Gruß
JoKeR

Original geschrieben von SkillPhill
O o ooooooo

da braut sich was zusammen....

Ich geh mal in dekung hier gibts gleich n masaker!

jo , da haste mal wieder recht...

*inBunkerVerkriech*

ich denke auch, dass man Fliegende und KH-SBD nich vergleichen kann...
mache beide Übungen sehr gerne eigentlich...

aber Fliegende RULEN!!!!!!!!!
:D

@JoKeR83

Ich versuchs ganz schonend zu halten....

Es gibt keine Definitons- respektive Masseübungen.

Das sind Mythen. Man kann mit jeder Übung sowohl masse aufbauen als auch definieren. Das hängt viel mehr mit der ernährung zusammen und nicht mit der Übungswahl.

Dass es keine Defi-übungen usw. gibt, weiß sogar ich! und übrigens finde ich, dass fliegende richtig ausgeführt genauso oder noch mehr die brust pumpen lässt. ist finde ich sehr sehr sehr sehr effektiv.

und wie schon gesagt, hängt es von der ernährung ab. ist du so, dass sich kaum fett an deinem körper befindet, ist es definiert, ist du zu viel, wirst du fett und man sieht deine muskeln nicht mehr und es ist nichts "mehr" definiert.

Übrigens: wo wir gerade bei mythen sind, dann müssten doch mal die trainingshinweise bei "bodybuilding-online.ch" erneuert werden!

MfG

also ich merke es auf jeden fall manchmal das ich in der "oberen" Brust Muskelkater habe, und weiter unten nicht. Ist das sicher nur ein Muskel? Warum habe ich dann nur dann Muskelkater??

@Lou`s fan

An Definitonsübungen oder Masseübungen zu glauben zeugt nicht von "nicht wissen" sondern von veraltetem Wissen. Früher war dieser Mythos weit verbreitet.
Wenn also jemand schon länger trainiert, kanns gut sein, dass damals dieser Mythos noch als Wahrheit gehandelt wurde.

@tiga

Aus sonst sehr verlässlicher Quelle hab ich gehört es sind 2 Bereiche, die geziehlt stimmuliert werden können.

Jedoch nicht mit SBD sondern andern ÜBUNGEN.

@aldi, trotzdem gefällt mir SBD besser als Fliegende. Erstens schmerzt es nicht so arg in der Schulter, kommt nun nicht von wegen bei SBD WInkel dies und jenes, Körper sind unterschiedlich also keep cool. Zudem muss man varieren. Leute sagen auch immer zuerst Grundübungen dann Iso's,... schonmal andersrum ausprobiert? Haut mehr rein,...

Aber will nichts herrauf beschwören

Ich finde fliegende besonders gut zur Vorermüdung.
Wer etwas Probleme hat die Brust beim Bankdrücken voll auszupowern, kann durch fliegende zur Vorermüdung einiges rumreisen! Als Supersatz sind sie auch ganz gut, denke ich ;)

@Tiga
Muskelkater entsteht durch kleine Risse in den Muskeln, je nachdem, wo sich diese Risse befinden muss es nicht überall gleich wehtun beim MK, gerade bei so großen Muskeln wie Beine, Brust...

C U

Fliegende

Hi all,

also bei mir hinterlassen flieger einen rießigen pump......und gute ergebnisse :)
trotzdem möchte ich SBD nicht missen. mit dieser übung habe ich bessere resultate erzielt als mit LHSBD......dürfte aber bei jedem unterschiedlich sein ;)

Gruß
neuankömmling Alex:D

joker natürlich sind körper verschieden, aber auch du hast ein schultergelenk und die selben sehnen wie ich, was vielleicht anders ist ist die zusammensetzung der muskelfasern..
wenn du schmerzen beim flachbankdrücken in der schulter hast, probier mal die bewegung vom ansatz aus weiter unten zu starten und dann leicht schräg nach oben zu drücken, quasi von dem solar plexus bis zum hals ..

A

Anzeige

Re: KH-Schrägbankdrücken vs. fliegende auf Schrägbank
Hallo aldi,

schau mal hier:
auf der .
Zurück
Oben