Kfa senken und Muskeln aufbauen gleichzeitig?

Vita

New member
Ich hab schon viel über das Thema gesucht aber leider mit noch nicht so viel erfolg

Ich wollte jetzt ersteinmal wissen ob ich mein KFA senken kann ( zurzeit habe ich ein KFA von ca 22-23%) und gleichzeitig auch an Muskeln zulegen kann, mit sehbarem Erfolg versteht sich ;) :p

wie gegsagt habe schon viel darüber gelesen und viele meinungen gehört falls ihr irgendwelche Tipps von eigenen Erfolgen habt oder soetwas pls schreiben wäre euch sehr dankbar

achja was für einen Kalorienbedarf hat man eigentlich wenn man 1.79 m groß ist 76 Kilo wiegt und ca 4 mal die Woche 2-3 Stunden im Fitnesscenter Trainiert :) ?

danke im Vorraus
Vita

stell um auf lowcarb ernährung, sollte funktionieren (bei mir zumindest prima)

Ja für die KFA jetzt meinst du oder?

das Problem wird doch sein ,dass man zum Muskelaufbau (brust bizeps,trizeps etc..)
viele Kohlenhydrathe braucht :S oder irre ich mich da?

falsch, die KH sind eher für Masseaufbau

für Muskelaufbau solltest die Proteinzufuhr erhöhen (auf mind. 2g/kg)

Achso :) also zur Proteinzufur: ich wollte die Eisweißshake nicht nehmen da ich finde das die zu teuer sind aber esse nachm training immer ca 300gr Magerquark hab gelesen das ,das die selbe wirkung hat

und zum Massenaufbau :/ sorry mit em Wort weiß ich noch nicht wirklich was anzufangen kenne mich noch nicht wirklich aus :D
Massenaufbau ist sowas wie gewichtszunahme wenn nicht sogar das selbe oder ? :D

Achso :) also zur Proteinzufur: ich wollte die Eisweißshake nicht nehmen da ich finde das die zu teuer sind aber esse nachm training immer ca 300gr Magerquark hab gelesen das ,das die selbe wirkung hat

300g sind schon ne richtige bombe .. über 30g .. das ist sogar vl besser als ein shake nur ein wenig einseitig ..

und zum Massenaufbau :/ sorry mit em Wort weiß ich noch nicht wirklich was anzufangen kenne mich noch nicht wirklich aus :D
Massenaufbau ist sowas wie gewichtszunahme wenn nicht sogar das selbe oder ? :D

massephase ist doch irgendwie selbsterklärend? :D
essen essen essen .. das ziel ist möglichst schnell muskeln aufzubauen ohne auf die figur zu achten .. bzw nicht gerade viel darauf zu achten ..

klick klack

Achso okay :D

ja weil ich bin grad mit meiem Bauch zufrieden gewurden und deswegen, jetzt wieder essen essen essen naja muss wohl so sein xD :D

naja du kannst auch muskeln aufbauen ohne viel fett anzusammeln .. punkt 1 is dann das es langsamer geht .. punkt 2. ist dass du umso genauer sein musst bei der ernährung .. (kcal zählen usw ..)

Also man soll 2g Protein pro Kg?
Gibts da auch einen Richtwert für die Kohlenhydrate?
Und wenn man abnehmen will muss man seinen Grundumsatz - 500 Kalorien?

KH ca 4-6 im aufbau .. beim definieren würd ich die runterfahren (aber nicht aufeinmal .. eher pro woche 50 ca .. ) wenn man abnehmen will defizit 200-500kcal ..

es kommt mal drauf an wieviel du daweil isst? zB isst du jz täglich 250g KH .. dann würd ich das mal ne woche so lassen als kontolle und auch protokollieren (KaloMa) dann würd ich ne woche auf 200 gehn .. dann ne woche auf 150 .. dann 100 .. unter 100 wär ich dann schon vorsichtig das geht schon richtung anabole diät .. aber informier dich besser drüber bevor du es startest!

Okay, danke :D
Dann werd ich das mal so machen

Zurück
Oben