kfa reduzieren...

sternchen27

New member
Hey leute!

ich versuche nun schon lange meinen körperfettanteil zu reduzieren, um einfach einen strafferen körper zu bekommen.
ich mache regelmäßig sport (ausdauer und auch kraft)
ich arbeite viel mit lotions/cremes um die haut schön zu straffen, jedoch ist mir mein kfa einfach ein dorn im auge!

nun meine frage - gibt es auch noch andere effektive möglichkeiten den kfa zu reduzieren ausser Low Carb?
Ich lese überall nur davon.
aber kann das der einzigste weg sein?
ich muss eig.wirklich nicht abnehmen... nur formen sozusagen ... habt ihr ratschläge oder ideen für mich?

lG sternchen

A

Anzeige

Re: kfa reduzieren...
Formen wird schwer. Eine Reduzierung deines Kfa kann dir nur über eine negative Energiebilanz gelingen. Das Krafttraining, dass du bereits betreibst, unterstützt zum einen dieses Vorhaben und zum anderen ist es eine gute Voraussetzung für einen straffen Körper. Wenn du nicht abnehmen möchtest, kann der Weg für dich nur sein, Fett durch Muskeln zu substituieren.

Zuletzt bearbeitet:
also "reicht" auch das training und "normale" ernährung? (esse ja ziemlich gesund!)
wollte das ganze ja nur etwas "beschleunigen", deshalb der low carb versuch

"low carb" bedeutet nicht einfach nur "wenig Kohlenhydrate essen". Low carb bedeutet Müdigkeit den ganzen Tag über, Antriebslosigkeit und nen irren Süßhunger.

Musst du selber wissen, ob du das schaffst, ohne ständig zu schummeln.

@DasExperiment

Ensteht durch eine Low-Carb Diät nicht auch zusätzlich eine Dehydrierung des Körpers, was zu einem besseren Erscheinungsbild führt?

"Besser" ist relativ. Wenn es um Tage geht, sieht es "härter" aus, geht es um längere Zeiträume, sieht es eher ausgezehrt aus.

wollte es eben eigentlich versuchen 6tage die woche eben kohlenhydrate weitesgehend zu reduzieren und an einem tag sie eben normal mit einfließen zu lassen.
mir ging es nur um eine alternative lösung ;)

A

Anzeige

Re: kfa reduzieren...
Zurück
Oben