Kettlebell

hardrider

New member
Hello!
Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden zum Thema Kettlebell.
Mich interessiert ob jemand damit trainiert bzw. wie man das mit normalen Krafttraining im Fitnesscenter kombinieren kann?!
Oder kann man dann auf Fitnesscenter ganz verzichten? Meine Ziele sind Kraftausdauer zu trainieren also kein Bodybuilding..so wie es eben Spezialeinheiten machen.

Greetz

A

Anzeige

Re: Kettlebell
Ich hab ein Bisschen (laienhaft) mit Kettlebells herumprobiert.
Lässt sich problemlos mit Krafttraining kombinieren.
Gibt aber genug Leute die das, in Kombination mit BWs, als hauptsächliche Trainingsform verwenden.

Kettlebelltraining geht wohl mehr in Richtung funktional Training, also genau das was du willst.
Es gibt wirklich eine Fülle von Übungen (Youtube ist dein Freund )
und ich rate zumKauf von Sicherheitsschuhen (die mit der Stahlkappe:D)

lg Ratzfatz

haben bei uns im Studio kettlebells bis 40kg. Machen damit viel crossfit / functional workout aber ich kann das auch in meine bodybuilding routine einbauen. zB sumodeadlift, high pull, snatches

Hallo, ich trainiere schon lange mit kbs. Bei genauen fragen gerne auch per pm. Meine tipps für den einstieg:
-unbedingt in competition kb investieren. Sind nur geringfügig teurer und viel besser verarbeitet. Deine hände werden es dir danken
-mit moderatem gewicht ejinsteigen 12-16 kg. zunächst muss die technik erlernt werden. Eventuell dazu ein paar stunden bei einem trainer nehmen. Übungen wie snatches, aber auch cleans sollte von einem trainer erlernt werden. Ich hab damals einige stunden bei gregor sobocan genommen, gib den mal bei youtube ein. Hat mit 80 kg bodyweight durchgehend 100 jerks mit 40kg gemacht. Ein wahnsinn der typ und gibt öfters kurse auch in wien.
handpflege betreiben, gerade bei long cycles.
-kann problemlos mit kraftsport ergänzt werden, lediglich für reines bodybuilding ist es vielleicht nicht ideal.
-tabata programme usw sind gut geeignet
-wie bereits zuvor erwähnt festes schuhwerk ist zu empfehlen.
lg

Hallo an alle.
Ich hab echt gute Erfahrungen mit Kettlebells gemacht. Aber wie auch beim normalen Training sollte man hier vor allem auf die Technik achten und weniger aufs Gewicht. Es gibt grundsätzlich super Videos im Internet die für den Einstieg sehr nützlich sind. Bin aber dann doch so ehrgeizig und habe mir verschieden Übungen von jemandem im Fitnessstudio zeigen lassen.

------------------------------------------------------------------------------------------
“Ein verfehlter Beruf folgt uns durch das ganze Leben” – Honoré de Balzac – http://www.bergler.at

A

Anzeige

Re: Kettlebell
Hallo imported_Manfred,

schau mal hier:
kettlebell .
Zurück
Oben