Ketoplan: Bitte bewerten

ava1

New member
Hi :)

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv über Keto-Diäten informiert, hier und auf anderen Seiten (google sei Dank ;)) und habe mir nun mit diesen Informationen einen Ketoplan erstellt.

Ich will ihn für 3 Wochen anwenden und Verspreche mir davon eine Körperfett-Reduktion von 1-3%

Nun erstmal ein par Daten zu meiner Person:

Gewicht: 78-79kg
Größe: 1,85m
KF: 11,5%

Ich trainiere seit Februar 2003, Anfangs nach einem 2-monatigen Ganzkörperplan, dann mit einem 2er Split und nun mit einem 3er Split.

Hier mein Plan (ich esse diese Sachen alle sehr gerne, deswegen fehlt die Abwechslung):

Täglich (training):

400g Pute -> 424 kcal (100 ew 1 fett)
250g Mozarella -> 625 kcal (50 ew 50 fett)
200g Feta -> 500 kcal (40 ew 40 fett)
400g Tomaten -> 80 kcal (4 ew 12kh)
100g Thunfisch -> 350 kcal (17 ew, 30 fett)
200ml Milch (ew shake) -> 200 kcal (40 ew 10 fett 10kh)

--------------------------------------------------------
~2250 kcal -> ~227 ew ~123 fett ~23 kh

Täglich (normal):

200g Pute -> 200 kcal (50 ew 1 fett)
250g Mozarella -> 625 kcal (50 ew 50 fett)
200g Feta -> 500 kcal (40 ew 40 fett)
400g Tomaten -> 80 kcal (4 ew 12kh)
100g Thunfisch -> 350 kcal (34 ew, 60 fett)

--------------------------------------------------------
~1775 kcal -> ~187 ew ~93 fett ~12 kh

Eingeplant ist ein Kaloriendefizit von ungefähr 1000kcal pro Tag.
Zusätzlich nehme ich spezielle Vitamin / Mineralien / Spurenelemente Tabletten, so dass mein gesamter restlicher Bedarf gedeckt wird.
Ob und wann ich Aufladetage mache, werde ich dann spontan entscheiden.

Ich bitte euch nun, diesen Plan anhand der vorliegenden Informationen zu mir zu bewerten bzw zu kritisieren. Was fehlt? Was ist zuviel? - Sagt es mir :)

also gut ava, pute, mozzarella und tomaten sind sicherlich gut für keto thunfisch und feta auch, wenn du es magst. also mir würde das allerspätestens nach ner woch sowas von dermaßen ausm hals hängen, wenn ich mich nur darauf beschränken müsste, aber naja...meine meinung. 400g tomaten isst du wahrscheinlich auch nicht auf einmal, aber wenn ja, dann wär das glaub ich ein insulinausstoß in einer höhe den man vermeiden sollte und kann(wegen der 12g kh)...milch würd ich komplett weglassen, wegen der kurzkettigen kh mit ziemlich hohem gi (u.a. lactose) und das mit immerhin 4,8g pro 100g...
was bei dir gänzlich fehlt und unbedingt rein sollte sind ballaststoffe. am besten in form von allerlei gemüse und salat(wo auch vitamine und minerallstoffe dabei wären)und am besten noch zusätzlich was wie geschrotete leinsamen(nehm ich persönlich) oder weizenkleie...und wechsel mal bisschen ab...warum denn kein schweinefleisch und anderes fleisch, keine eier und sonstiges geflügel? wo sind bei dir pflanzliche öle(am besten beim braten oder zum salat nehmen oder auch in nen eiweiß-shake rein, falls du eiweiß-shakes nicht abgeneigt bist)?
erdnussbutter mag ich persönlich auch ganz arg, am besten auf ne scheibe käse streichen ->lecker
wobei nicht zu viel erdnussbutter, da 100g bis zu 18g kh enthalten(aber auch 45-60g fett und etwas über 20g eiweiß)...
und nüsse überhaupt...paranüsse sind am besten geeignet(13,6ew/68g fett/3,6g kh)

und 1000kcal halt ich für ein defizit etwas hochgegriffen!!!
fang am besten mit weniger an und taste dich langsam hoch bzw. runter
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
skorp!on

Ne, ich esse die Sachen alle nicht immer auf einen Streich. Das ist halt nur mein Gesamtplan - ich versuche, alle 2h ungefähr die gleiche Menge zu essen und vornehmlich abends 0 g khs. Die Tomaten werde ich wahrscheinlich ganz weglassen, jedoch schmeckt mir ein ew shake ohne milch nicht - ist einfach zum kotzen :/ (dagegen thunfisch mit mozarella gebraten in 20ml pflanzenöl zum frühstück -> lecker :))
Gibt es nicht irgendeine modifizierte Milch, die nicht so einen hohen Gi bzw nicht so viele khs hat?

Zu den Variationen: ich werde sicherlich ab und zu andere Fleischsorten / Käsesorten einbauen, je nach Gefühl und Laune (halt solche, die dann die gleichen Eigenschaften wie die haben, die ich dadurch ersetzte)

Bei Gemüse ist immer das Problem: Die Khs..
Salat geht schon eher, da schau ich mal, dass ich mir da was zusammenstelle.
Weizenkleie hat mir etwas zu viele Khs :|

Die Öle verwende ich zum Braten, habe ich vergessen aufzuschreiben. Allein beim Thunfisch ist ja schon ne Menge bei :)

Schlecht, zu wenig Ballaststoffe (Leinsamen!), zu viel tierisches Fett und daher zu wenig ungesättigte Fettsäuren (Öle, Nüsse etc) usw.

Davon mal abgesehen: ich mache jede Wette das hälst du keine Woche durch;)

Durchhalten ist nicht mein Problem :)

Warum soll man eigentlich soviele Ballaststoffe essen?
Naja, bräuchte mal ne Gute Tabelle mit Nahrungsmitteln, in denen viele Ballaststoffe aber keine bzw sehr wenig Khs drin sind. Wenn ihr da was wisst -> immer her damit :)

Achja zum Öl, ich verwende wie gesagt zum Braten pflanzliches Öl mit genügend ungesättigten Fettsäuren.

Ballaststoffe sind wichtig für die verdauung! soll schon so mancher verstopfung o.ä. bekommen haben;)
ballaststoffe sind wie gesagt en haufen in leinsamen drin (ca. 38g/100g) und natürlich auch in salat und gemüse, aber auch in obst und vollkornprodukten. die letzten zwei sind für die keto natürlich ungeeignet...guckst du einfach mal hier:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

auch wenn durchhalten nicht dein problem sein sollte, ist abwechslung und genuß doch wesentlich angenehmer als monotone quälerei;) :)

naja, ich leg mich jetzt jedenfalls raus in die sonne und genieße ein eis am ladetag:cool:

Mh ok, habe jetzt statt 100g Thunfisch 100g Leinsamen drin. Dazu etwas mehr Abwechslung im Fleisch bzw Fisch.

Habe den zweiten Tag heute gut überstanden, konnte mich im Training fast überall mit den Gewichten steigern, der Shake mit Wasser schmeckte mir sogar :)
Hatte nur danach ein etwas mulmiges Gefühl, bzw fühlte mich sehr schlapp.

Naja, mal sehen, was der dritte Tag mit sich bringt :)

Zurück
Oben