Keto Plan

Fes

New member
Ich wills zum definieren mal mit ner Keto Diät probieren und würde jetzt ganz gern wissen ob das mit der Ernährung in etwa so hinhaut.

Frühstück:
2 Eier
100 Gramm Putenbrust
25 Gramm Leinsamen geschrotet

Dazwischen:
30 Gramm Protein Pulver mit 100 ml Sahne 30% und 100 Ml Wasser
1 Bifi

Mittag:
~300 Gramm Fleisch
Gemüse mit wenig KH oder halt Salat

Dazwischen:
30 Gramm Protein Pulver mit 100 ml Sahne 30% und 100 Ml Wasser

Abendbrot:
200 Gramm Aufschnitt(Lachs, Putenbrust, Kochschinken)
Eisbergsalat mit Olivenöl und evtl Feta
25 Gramm Leinsamen geschrotet

Ich wollte so in etwa auf 1800 kcal kommen, notfalls muss ich halt noch ein bisschen mit Leinöl oder so kcal zulegen. Vitamin Tabletten usw nehm ich natürlich auch noch. Ich wollte das dann so in etwa 6 Wochen machen und vielleicht 4 kg abnehmen. Wiege zur Zeit 84kg bei 182cm.

so wie ich mich erkundigt habe ist keto zu extem für "nur" 4 kg...umlagephase bis du auf ket bis dauert ja schon ein paar wochen da hättest du die hälfte schon...geh mal auf evos.de unter plus/minus diät ist noch interessant...oder frag "spin" der kennt ketogene von A-ZZZZZZZz

Aber wenn ich normale Diät mache verliere ich, angenommen ich will 4 KG Fett verlieren, auch nochmal das gleiche an Muskelmasse und das soll bei Keto ja nicht so extrem sein. Ausserdem hat sich der Körper laut Teststreifen bereits auf Ketose umgestellt nach grade mal 3 Tagen. Die 4 kg sind auch nur so ein in etwa Wert, eigentlich nehm ich sowieso nur nach Spiegel ab, ob die Pölsterchen überall jetzt nach 4 kg abspecken klein genug sind wird sich dann zeigen. Sonst mach ich halt weiter, kann von Fleisch sowieso nicht genug bekommen :D

wir dir nach einer woche keto nicht speiübel????

s gäbe auch noch minus/plus diät...(muss du aber sehr genau machen)

woher kriegst du die ketosestreifen??

ich frag mich nur was passiert wenn du wieder aus ketogenen ernährung wechselst, dann müsstest du ja raaaaaaaaaasant zunehmen??

von ernährung her würd ich sagen ist ok...mehr leinsahmen wenns mit dem ka*** nicht mehr so gut klappt...sonst frag mal spin nach seinem plan, hab ich auch schon, der kennt sich aus...

weiss nicht ob ich keto aushalten würde, ich liebe nunmal milchprodukte und müsli...wenn ich dran denke das ich den ganzen tag scheiss fleisch fressen muss würg...

umstellung ist wirklich seeeeeeeeeeehr schnell...

Es gibt doch diese Ketostix die anzeigen sollen ob Ketonkörper im Urin sind und wenn dies der Fall ist ist man doch in der Ketose, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Ob ich es in einer Woche nichtmehr aushalte weiß ich nicht, bin ja erst seit 3 Tagen dabei, aber eigentlich macht es Spaß. Wenn ich etwas vermisse dann ist es das Käsebrötchen das ich eigentlich jeden Tag in der Schule gegessen habe, aber ansonsten....

bist du sicher das sind nur 1800 kcal...weil ich hab einen sehr ähnlichen plan und hab 2800 kcal...1800 find ich bissel gar wenig würd nicht unter -500 vom normalen gehen...

@Fes

Hab' den Thread leider erst jetzt entdeckt und die Angaben in mein Ernährungs-Proggi gehackt. Ohne das Gemüse in der Mittagsmahlzeit (keine Mengenangabe) und mit 50g Salat, 50g Feta und 15g Olivenöl abends, komme ich bereits auf ca. 2.630 kcal (ungefähr die Angabe von Wolge). Das überschreitet Dein angestrebtes Ziel von 1.800 kcal doch ganz erheblich. Schreib' uns doch mal, wie Deine bisherigen Ergebnisse sind. Falls sich nicht viel getan haben sollte, wird das wohl an dem (sicher ungewollten) Kalorienüberschuss liegen. :eek:

v.H.

naja mal als beispiel mein ungefährer plan:

morgen: 40 g mehrkompomponenten ew mit 2 el becel öl

zwischenmahlzeit: 150g mozarella, 1 tomate

mittag: 50g salat, 2 eier, etwas öl als dressing, 150 g fleisch oder fisch (da variier ich erheblich...schau aber meistens dass ich nicht zuuu mageres fleisch nehme)

zwischenmahlzeit: 40g 85 % ew konzentrat mit 2 el becel öl

vor training: 20 g ew konzentrat

nach training 40 g Whey Eiweiss (leider darf ich ja keine glukose zu mir nehmen:-((

nachtessen: 50g gemüse, 150g fleisch

eigentlich müsst ich gem. meinem plan vor dem schlafen gehen nochmals ew nehmen...aber das ist mir dann fast zuviel

dazu kommen natürlich noch die üblichen supplemente in entsprechenden mengen (ausser halt glukose) also aminos, bcaas, kreatin, cla, vitamin b, c, e, multi vit, mineralien, kalcium, glutamin, einen fat burner und manchmal auch ribose...

ich habe je nach fleisch zwischen 2700-2900 kcal am tag, wil aber nicht viel abnehmen (nur körperfettanteil reduzieren von 11 auf 8 %) und mach ca 4-5h cardio in der woche...ich muss fast gucken das ich nicht zu dünn werde...an den armen hab ich schon bissel viel abgenommen

Zurück
Oben