Keine weiteren Fortschritte mehr

Mal ne Frage an Alle:
Wie schaft ihr es 5x (also 5Sätze) eine Übung mit 8-12 Wiederholungen hinzubringen?
Ich schaffe höchstens 3 x harte 8-12 Wiederholungen bei einer Maschiene oder Übung mit Kurz oder -Langhantel. Danach machen meine Muskeln nichts mehr mit.

Beispiel: Mach ich harte 8-12 Wiederholungen Kurzhanteln Schulterdrücken (stehend) und das in 3 Sätze, kann ich danach garnicht noch einen Satz mehr 8-12 Wiederholungen machen.

Dann gehts ab in die nächste Übung. Höchstens wenn ich alle Übungen durch habe und sich gewisse Muskelpartien in der zwischenzweit ausgerubt haben, könnte ich höchsten villeicht nochmals 1Satz der Übung machen die ich gegen Anfang villeicht gemacht habe, bei diesem Studiobesuch.

Entweder nehme ich das perfekte Gewicht das ich nur 3Sätze durch mache oder ich kann mir das nicht erklären. Kann doch nicht einer 5Sätze 8-12 Wiederholungen machen. Das macht doch der Muskel garnicht mit.

Oder nehmt ihr dann beim zb. 3-4Satz einfach weniger Gewicht um diese 8-12 Wiederholungen nochmals hinzubekommen?

Zurück
Oben