kein effekt?

MrLance

New member
ich trainiert seit einigen monaten mit dem 5x5 system, jedoch das einzige, was das gebracht hat war,dass ich die gewichte erhöhen konnte. ich merk irgendwie keine veränderung bei mir un ich bin immer noch bei den gewichten, mit denen ich 5x5 begonnen hatte. ich denke nicht, dass es bei mir an der ausführung liegt..

bekommt das training vllt meinem körper nicht gut so wie anderen oder woran könnte das liegen?

mfg
MrLance

ich trainiert seit einigen monaten mit dem 5x5 system, jedoch das einzige, was das gebracht hat war,dass ich die gewichte erhöhen konnte. ich merk irgendwie keine veränderung bei mir un ich bin immer noch bei den gewichten, mit denen ich 5x5 begonnen hatte. ich denke nicht, dass es bei mir an der ausführung liegt..

bekommt das training vllt meinem körper nicht gut so wie anderen oder woran könnte das liegen?

mfg
MrLance

les dir das nochmal durch, kleine Hilfe ein Widerspruch in sich..

naja also mir gehts darum, dass ich irgendwie immer noch an den gewichten klebe... ich erinner mich nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man die 5x5 sätze mit einem gewicht korrekt hinbekommt, sollte man erhöhen, wenns dann zu schwer ist, dann sollte man das in 14 tagen stabilisieren können. bei mir sinds wohl eher n paar monate geworden. is das normal?

die frage ist halt nur wo...

was würden dir für gründe einfallen, warum es nicht klappt?

ich hab echt keine ahnung, woran das wirklich liegt

ok, dann folgen hier ma die infos

größe: 1.76
gewicht: 73 kg

mein GU liegt laut der formel bei etwa 2900-3000 kcal/tag

ernährung:

frühstück fällt bei mir an 3-4 tagen komplett aus, weil ich ein morgenmuffel bin und gerne etwas länger schlafe.
in den pausen in der schule ess ich gerne ma n schnitzelbrötchen(belegt mir gurke und tomate) oder n schinkenbrötchen. alternativ bring ich mir selbst n paar belegte brötchen mit.

das mittagessen variert immer. kommt halt drauf an, was so gekocht wurde.
mal gibts nudeln,fleisch, suppe etc..(die ganze bandbreite halt).

abends still ich meinen hunger wieder mit belegten brötchen.
zwischendurch genehmige ich mir gerne obst und gemüse

also frühstücken wäre schon wichtig - nicht kelloggs sondern müsli ;-)
und bei den brötchen solltest du immer zu vollkorn greifen - möglichst dunkel, leider wird die farbe von mitteldunklen brötchen oft auch mit malz (glaub ich) erreicht, ist dann wieder sinnlos...

ansonsten solltest du dir die mühe machen die kalorien mal an einigen tagen hochzurechnen um nen guten mittelwert und auch gefühl für deine ernährung zu bekommen. ist leider viel arbeit, ich bin da auch grade dabei :-/

tipp: nach Lebensmitteldatenbank googeln, zb das

Hi, Müll wie sich Jimbo ausgedrückt hat, ist noch sehr schmeichelhaft!!!
Kein Frühstück ??? Das könnte und will ich mir garnicht vorstellen. Und mit dieser Ernährung wirst du auch keine Veränderungen an dir feststellen können.
Sorry.

was wäre dann ein guter ernährungsplan? kann da einer beispiele zu geben?

edit: um mal auf jimbosmatics frage zu beantworten:

mein TP ist ja der grundlageplan von achri, die übungen werden im 5x5 system in der im plan beschriebenen reihenfolge ausgeführt. die pausen zwischen den sätzen betragen ca 90-180 sec. bei TE 1 vor den dips auch gerne 5 minuten.

Zurück
Oben