Kapselriss

Susanne

New member
Jetzt sind es schon 6 Wochen nach meinem Kapselriss am Sprunggelenk. Ich hatte zischenzeitlich starke Achillessehnenbeschwerden und nun werden die Schmerzen im Bereich des Srunggelenkes immer stärker. Ich habe die ganze zeit nur mäßig trainiert, muß jetzt aber noch ein bis zwei längere Übungsläufe machen, da ich Ende Oktober einen Marathon laufen möchte. Weder mein Orthopäde noch mein Pysiotherapeut haben mir einen Rat, was ich gegen die Schwellung und die Schmerzen im Sprunggelenk machen kann.

A

Anzeige

Re: Kapselriss
Sprunggelenksverletzung

hallo susanne,
wenn nicht mal die dir helfen können, hab ich's "aus der ferne" noch schwerer. es wird nicht nur ein kapsel- sondern auch ein bänderriss gewesen sein. nimm mal ein NSAR für einige tage (z.b. proxen, brufen od. ähnl.) und mach einen versuch mit "phlogenzym" hochdosiert. außerdem empfehle ich dir einen tapeverband beim laufen, den du dann noch eine zeit lang belässt (um eine reaktives anschwellen zu verhindern).
alles gute, kurt

Re: Sprunggelenksverletzung

Sollte man hier nicht von der Teilnahme vom Marathon abraten ? Mir scheint die Vorbereitung nicht ausreichend.

Gruß

Carsten

Du hast recht!

vernünftig ist es sicherlich nicht, mit einer noch nicht ausgeheilten sprunggelenksverletzung 42 km zu laufen. aber das muss susanne als mündiger mensch entscheiden. als arzt kann man nur empfehlungen abgeben, aber nicht zu irgend was "nötigen".
gruß, kurt

Zurück
Oben