Kann nicht zunehmen!!!

sedat

New member
Hallo Freunde!!

Ich war mal sehr dick(grösse 180 cm 107 kg) ich habe abgespeckt bis auf 82 kg.Nachdem ich abgenommen habe , habe ich mit BB angefangen, (seit 8 Monaten)am anfang habe ich angst gehabt auch nur 1 gramm zuzunehmen, aber nun weiss ich das muskelmasse mehr wiegt als Fett, und das man automatisch zunimmt, wenn mann diesen sport betreibt.Was die figur angeht bin ich ganz zu frieden,obwohl ich soviel abgenommen habe, habe ich keinerlei probleme mit der haut, es ist alles straff und hängt nichts rum, mann sieht zwar das ich muskeln aufgebaut habe, aber ich gabe kein gramm zugenommen, seit dem ich BB mache ist das gewicht konnstant bei 81-83 kg.Ich achte sehr auf meine Ernährung 60% Kohlenh. 40% Eiweis und 10% Fett.Insgesammt 3100 kalorien an trainingstagen und 2600 bei nicht trainingstagen, finde das die kalorienzufuhr eigentlich genug ist,man sieht sogar schon einen sixpack, aber ich würde gerne etwas breiter wirken, treniere sehr intensiv und mache einen 4 er split,.....
BB ist halt mal eine welt für sich, meiner meinung nach ist das der schwierigster sport den es überhaupt gibt,weil mann nur mit training nicht viel erreichen kann, das drumherum ist das ausschlaggebende was erfolge angeht, ....
soo, wie kann ich etwas an gewicht zulegen, HILFEEEEEEEE!!!!!!!!! Danke Freunde

A

Anzeige

Re: Kann nicht zunehmen!!!
versuchs mal mit weniger und besseren TEs - meiner Meinung nach hat man bei einem 4er Split im Normalfall zu wenig Regeneration(außer man gehört zu denen wo eh alles funktioniert)

versuchs mal mit weniger und besseren TEs - meiner Meinung nach hat man bei einem 4er Split im Normalfall zu wenig Regeneration(außer man gehört zu denen wo eh alles funktioniert)

Ich denke das ich genug regeneration habe.

mo: brust biceps
di: beine
mi: frei
do. rücken triceps
fr. schulten

da sich die muskelgruppen nicht in die quere kommen,

das ist 2 mal bizeps und 2 mal trizeps die woche - finde die aufteilung schlecht

ich würde zu einem 2er split raten(pull push) oder alternierendes gk

sorry aber von curls und trizepspushdowns bekommt der körper null anreiz zuzunehmen

zum masse draufpacken würde ich so oder so keinen 4er split nehmen! bei mir funktioniert z.z. ein alternierender GP ganz gut, so viele isos, wie sie in einem 4er definitiv vorhanden sind, stören nur! wachstumsreize werden bei schweren TE mit hoher belastung ausgeschüttet und nicht beim unterarmtraining^^...war jetzt nur beispielhaft genannt.. ich mache 6-8 übungen in der woche insgesamt und kann mich über wachstum nciht beschweren! ;)

Klimmis, Rudern, BD, MP, KH und KB....dazu ordentlich spachteln, aber gesund! also viel EW, gute fette, KH..usw. ! dann klappt das schon..das einfachste ist oft das beste..

Vielleicht nimmst du nicht genug Kalorien zu dir. Weißt du das 3100 Kalorien reichen ? Vielleicht verbraucht dein Körper ja ne ganze Menge. Gerade wenn du soviel abgenommen hast. Würde einfach mal erhöhen, um Masse aufzubauen.

Ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber 3100kcal sollte eigentlich ausreichen.
Solltest du keine pathologischen Defekte haben, kannst du aber deinen Energiebedarf sehr genau mit einem Rechner ausrechnen.

Schwankungen von Person zu Person sind minimal, eigentlich zu vernachlässigen.

meiner meinung nach ist das schwachsinn wenn wo behauptet wird training 30% und ernährung und regeneration 70%(und das ist ja eine weit verbreitete meinung)

das training ist meiner meinung nach trotzdem das wichtigste im bb weil nur dort der reiz gesetzt wird oder nicht und erst dann spielen ernährung und regeneration eine rolle - trainiert man zu viel oder zu leicht dann kann man 100 stunden schlafen und 500g protein am tag essen und es wird nix bringen - ich weiss umgekehrt kann man sagen man kann trainieren wie man will wenn man nicht isst aber das training ist einfach immer das was am beginn steht

meiner erfahrung nach liegt mangelndes wachstum vor allem in zu hohem volumen, dass zwar die energiereserven des körpers plündert aber den muskel kaum stimuliert

am körpertyp kanns meiner meinung nach nicht liegen

Zunehmen kannst du Muskeln und Fett, schätze mal du willst Muskeln zunnehmen...
Gib ihnen einfach Zeit ;) größte Tugend beim BB is Geduld ohne wirds nix...

A

Anzeige

Re: Kann nicht zunehmen!!!
Zurück
Oben