Re: Was war denn Dein Grund,
Hi Rainer.
Trocken = Emotionslos
Ich sag ja nicht das dein Post falsch ist. :winke:
Ich versuchte nicht doch noch mal die Kurve zu kratzen, sondern ich schaffte es bis dahin nie richtig.
Motivation das Verhalten zu ändern?
3. Punkte and nothing else!
1. Lebensqualität!
2. Man lebt nur einmal!
3. Vor- und Nachteile!
Dazu darf man Leuten wie ihm oder damals mir das denken nicht abnehmen, sprich über diese 3 Punkte sollte man sich selbst Gedanken machen sonst sieht man die Lösung des Problems nie!
Heißt wenn du nicht selbst den Willen aufbringen kannst helfen dir auch keine guten Ratschläge. Auch wenn sich das jetzt hart und ungerecht anhört, es ist so. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Aber sehen wir das ganze doch mal aus einer anderen Sicht der Fragestellung. :winke:
In Antwort auf:
...großes Übergewicht...muss unbedingt abnehmen...schaffe es einfach nicht mich zu motivieren....ein paar Tipps geben..
1. Er sieht es ein das sein Gewicht die Grenze mehr als überschritten hat, somit wäre der erste Schritt getan.
2. Er muss unbedingt abnehmen! Auch diese Einsicht hat er, aber antwortet er sich damit nicht selbst? :winke:
Ich denke wer begreift das er unbedingt abnehmen muss hat selbst Gründe für diese Einstellung und darum kann ich es nicht ganz nach vollziehen warum die Motivation ausbleibt? Ist es nicht Motivation genug diese seelischen Qualen die er anscheinend hat in Energie umzuleiten und endlich zu beginnen? Man gelangt nicht zu solch einem Gewicht von heute auf morgen, da stecken manchmal Problem dahinter die kompensiert werden. Für stark Übergewichtige ist es wie eine Krankheit die sie nicht heilen können weil der Respekt vor sich selbst zerstört ist und die innere Kraft auf den Tiefstpunkt sinkt.
Ich wiederhole mich zwar, aber der eigene Wille ist das einzigste was dich da raus holt. Was andere machen können ist dir Ernährungs- und Trainingstipps geben um dein Körperfett zu reduzieren, aber die Frage nach Motivationstipps ist in meinen Augen nur die Antwort auf das Scheitern.
Versteht mich oder nicht, aber so ist es wenn man richtig ehrlich zu sich selbst ist und nur so kann man es schaffen.
Makemyday (Christian)
http://members.fortunecity.de/anewlife/anewlife/And1.gif