Kann man das ersetzen?

Xavas

New member
Mal so ne Frage am Rande xD....

Das vorgebeugte Rudern, kann das auch gegen t-Bar Rudern ersetzt werden? Mir liegt das T-Bar nähmlich ein wenig besser, oder sollte ich beide machen?

mach heute auch zum ersten mal Militäry Press -.- hab vorher immer mit Kurzhanteln Schulterdrücken gemacht ;) (ich höre nun schon die Münde auffallen und die Köpfe schütteln) xD

A

Anzeige

Re: Kann man das ersetzen?
Schulterdrücken mit KH ist nicht schlecht aber mir sagt Military Press mehr zu.

Vorgebeugtes LH geht mehr auf Lat
T-bar müsste wegen dem Paralellgriff mehr auf den Nacken gehen

Ich hab beides im TP

...T-bar müsste wegen dem Paralellgriff mehr auf den Nacken gehen

...

Mit der Handstellung (Obergriff/Neutral/Untergriff) kann man höchstens die Mitarbeit des Bizeps
steuern (Obergriff= weniger Bizeps -> Untergriff=mehr Bizeps)

Die Belastung läßt sich zwischen Latis und Trapezius hin und herschieben, indem man
die Ellbogen knapp am Oberkörper vorbeiführt (=mehr Latis)
oder die Ellbogen zur Seite führt (=mehr Trapezius)

@ Xavas
T-Bar-Rudern ist eine Klasse Übung. Ich hab sie auch lieber als LH Rudern.
Ich finde beides brauchst du nicht in einer TE machen, kannst ja mit LH Rudern abwechseln.

(falls es interessiert: mein Rückenprogramm beinhaltet zur Zeit Klimmzüge mit Zusatzgewicht, T-Bar-Rudern,
Kabel Pull Down und in der anderen TE Kreuzheben)

Militarypress oder Kurzhanteldrücken..... die Mischung machts:)

lg Ratzfatz

also ich führ es so aus das es die mitte hat und das nach dem Langhantel bie mir geht es wirklich sehr spürbar in den Nacken zwar auch in Latisimus aber nicht so enorm. Aber wieder was gelernt danke :)

@ Krijo

Betr. Rudern:
Der Trapezius arbeitet immer mit. Er hält ja schließlich den oberen Rücken zusammen.

Um die Belastung weitestgehen auf den Lat zu verschieben mußt du mit der Hantelstange
den Bauch berühren.

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Kann man das ersetzen?
Zurück
Oben