Kalorienzahl OK ODER NICHT

brösel

New member
Hallo Leutz

Meine masse 1.95cm und 112kg zur Zeit.Ich Ernähre mich sehr bewusst fettarm (stehe nicht auf keto).Einen grossen teil meiner energie beziehe ich durch Kohlenhydrate aus früchten und Sojabrot oder Vollkornnudeln.

Zur Zeit 3100 kcal am Tag
230 - 245gr Eiweiss /Tag grossteils Tierisches
ca. 25 - max. 30 Fett am Tag gesamt auch mit den versteckten fetten.

wie sähe meine Kalorienzahl aus für die Diätphase in der ich jetzt eigentlich bin und wie für den Aufbau allerdings sollte doch noch ein gewisses Mass an Qualität zu sehen sein. Ein fetter undefinierter 50 cm Arm nützt mir gar nichts.
Mit der jetzigen Kalorienzahl baue ich jedenfalls nicht auf.

Wer kann mir hier einige Tips geben.

Nahrungsempfehlung Fitness Rechner (ONLINE) :
http://www.extrembb.de/bf/nahrung/rechner.htm

Nahrungsempfehlung Bodybuilding Rechner (ONLINE) :
http://www.extrembb.de/bf/nahrung/rechner2.htm

Rechne mal dein Gewicht beim "Fitness Rechner" aus, und ließ dir mal dann das Ergebniss durch. Vielleicht hilft es dir ja ein einwenich und schaft dir einen Überblick...?!

Naja..

Gruß Desires

Hi Brösel,

hier eine Prognose abzugeben wäre fatal, denn hierbei solltest Du erst mal deinen täglichen kcal Verbrauch kennen von dem Du dein kcal Defizit berechnen kannst !

Online Rechner sind hierbei sicher der falsche Weg !

Am besten berechnest Du deinen kcal Verbrauch anhand folgendem Schema:

Schreibe alles und wiege alles ab was Du 3 Tage lang zu dir nimmst, egal ob das Schokolade Mc Donalds oder andere Nahrungsmittel sind. Schummelst Du, lügst Du dir in die eigene Tasche. Rechne nach diesen Tagen deine täglichen kcal zusammen und teile sie durch 3 und schon hast Du einen guten Ausgangswert mit dem Du Arbeiten kannst !

Für eine Gewichtszunahme erhöhst Du deine gewonnenen täglichen kcal um 300 bis 500 kcal, für eine Gewichtsreduzierung, selbes Prinzip nur andersherum !

Auch wenn hier jetzt wieder Stimmen laut werden, dein Proteinbedarf (ca.1045 kcal) ist für eine Defi zu wenig, dein Fett (ca. 230 kcal und weg von tierischen Fetten) sowie deine KH (ca. 1850 kcal) sind zu hoch !

LG Lion

Zurück
Oben