Kayaku Tetsu
New member
Hallo alle zusammen ich komme gleich ma zum Thema ich würde gerne wissen ob mein Kaloriendefizit zu hoch ist:
Ich bin 21 Jahre alt, Männlich
1,79m
wiege im moment
91Kg bei 21% Körperfett [sagt die Digitalwaage ]
Und Trainiere seit etwa 3 Wochen wieder regelmäßig [3 mal in der Woche ganzkörper Training fitnesscenter ca 1,5 stunden nächste woche kommt noch 2 mal 1 stunde schwimmen dazu]
Ja und ich ess ungefähr die hälfte vom grundumsatz also hab ich mir etwa
- 1000 bis 1500 kcal defizit am Tag (an Trainingingstagem sogar minus 2000- kann das stimmen?)
[ansonsten sitze ich größtenteils am Tag vom Leistungsumsatz her ]
Mein ziel ist es zunächst auf etwa 8-10 % [d.h. ungefähr 15 kilo zu verlieren]Körperfettanteil zu kommen und meinen körper auf das training einzustellen und erst dannach mit muskelaufbau zu beginnen. Fahr ich mit den berechnungen auf der richtigen Schiene oder bin ich ganz verkehrt?
Also am anfang hab ich etwa 96 Kg gewogen [bei 24%] und jetzt 91 [halt ei 21%]
Ich bedanke mich schonmal für eure Sachkundigen Antworten .
[habe übrigens nach soclhen themen gesucht abe rich denke das ist bei jedem Menschen anders also bitte nicht böse sein dass ich extra ein neues thema aufgemacht hab
]
Ich bin 21 Jahre alt, Männlich
1,79m
wiege im moment
91Kg bei 21% Körperfett [sagt die Digitalwaage ]
Und Trainiere seit etwa 3 Wochen wieder regelmäßig [3 mal in der Woche ganzkörper Training fitnesscenter ca 1,5 stunden nächste woche kommt noch 2 mal 1 stunde schwimmen dazu]
Ja und ich ess ungefähr die hälfte vom grundumsatz also hab ich mir etwa
- 1000 bis 1500 kcal defizit am Tag (an Trainingingstagem sogar minus 2000- kann das stimmen?)
[ansonsten sitze ich größtenteils am Tag vom Leistungsumsatz her ]
Mein ziel ist es zunächst auf etwa 8-10 % [d.h. ungefähr 15 kilo zu verlieren]Körperfettanteil zu kommen und meinen körper auf das training einzustellen und erst dannach mit muskelaufbau zu beginnen. Fahr ich mit den berechnungen auf der richtigen Schiene oder bin ich ganz verkehrt?
Also am anfang hab ich etwa 96 Kg gewogen [bei 24%] und jetzt 91 [halt ei 21%]
Ich bedanke mich schonmal für eure Sachkundigen Antworten .
[habe übrigens nach soclhen themen gesucht abe rich denke das ist bei jedem Menschen anders also bitte nicht böse sein dass ich extra ein neues thema aufgemacht hab
Zuletzt bearbeitet: