kallorienbedarf reduzieren hilfe zu fachbegriffen

adonisi

New member
hi leute hab da mal eine wichtige frage

hab im februar angefangen ab zu nehmen und hab dann innerhalb von 1 monat 8 kg abgenommen jetzt bleib ich aber seit ca 3 wochen immer auf dem selben gewicht

ich mach täglich sport fahr ca.350km fahrrad die woche hab aber gemerkt das auch wenn ich zb 3 tage kein sport mache das gewicht sich trotzdem hält

jetzt hab ich mir gedacht versuch ich mir mal meinen täglichen kallorienbedarf aus zu rechnen und dann einfach ein wenig drunter zu bleiben

Dein Grundumsatz beträgt 1.866,6 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.799,9 kcal.
Dein Grundumsatz auf Basis der Körperoberfläche beträgt 1.788 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.681,9 kcal

das kam dabei raus und ich verstehe nicht ganz welchen wert ich jetzt nehmen muss und was eine vernünftige zahl wäre die ich drunter bleiben sollte
ich will noch 10 kg abnehmen und das eigentlich am besten so schnell wie es halt gehen könnte hab diziplin und verkneif mir schon alles ernährung bin ich auch gerade am umstellen

.................Danke

Dann laß doch mal hören: Alter, aktuelles Gewicht, Körpergröße, berufstätig als?
Dazu solltest Du unbedingt mal genauestens notieren (1-2 Wochen lang), was Du den lieben langen Tag futterst und trinkst. Aber wirklich jede Kleinigkeit.

Mithin läßt sich sagen, daß es solche Stillstandsperioden beim Abnehmen immer mal gibt.

bin 23 jahre alt 166cm wieg 78 kg mach jeden tag sport sprich fahrrad fahren zwichen 30 und 70km fahr ich

ess nix süßes trink nix süßes kein fastfood ess ab 18 bis 19 uhr nix mehr und arbeite als gas und wasser installeteur handwerker

anfangs hab ich einfach weniger gegessen jetzt versuch ich ca 1500 - 1600 kallorien zu mir zu nehmen versuch viel hänchen zu essen
morgens
2-3 brötchen mit fettreduzierter wurst kein käse

das einzigste was ich weniger esse ist obst gemüse ist meiner meinung nach aussreichend

und wenn ich mir das so überlege das ich die woche dann ca 350km fahre find ich das komisch das ich seit ca 3 wochen nix mehr abgenommen habe wenn ich das mal so knapp 2 wochen hätte ok aber ich komm jetzt in die 4 woche und das ist schon total nervig ich bekomm schon pickel hahahaha

noch mal bissi genauer mit essen:

morgens 2-3 brötchen fetreduzierte wurst
bis ich nach hause komme nichts dann was warmes kommt halt immer draauf an hänchen auch mal nudeln spinat rotkraut fisch( tintenfisch scampies muscheln) alles eigentlich kallorienarme sachen

gegen 6 ein brot oder halt anderst herum das ich nach der arbeit ein brot esse und gegen 6 was warmes.

Zuletzt bearbeitet:
Es besteht die Möglichkeit, daß Dein Körper quasi in den "Winter"-modus schaltet. Rein vom Grundumsatz liegst Du bei 1800 kcal. Beim Radeln habe ich mal 2 Stunden Fahrzeit angenommen, dann liegst Du bei einem durchschnittlichen Tempo von 20 km/h bei weiteren 800 kcal. Dein Beruf ist auch nicht gerade mit einem Bürohocker vergleichbar. Ich schätze mal, Du müßtest regulär eigentlich rund 3000 kcal täglich zu Dir nehmen. Du bist also weit unterhalb dessen, was Dein Körper eigentlich benötigt. Üblicherweise sollte die kcal-Unterschreitung bei 500 kcal pro Tag liegen.

Mit Deinen angestrebten 1600 kcal bist Du dann drastisch im Minus. An Deiner Stelle würde ich die Nahrungszufuhr erhöhen auf mindestens 2000 kcal. Eventuell sogar noch höher.

ich hab eine durchschnittsgeschwindigkeit von 28- 32 kmh und fahr ca 1 bis 2,5 stunden fahrrad laut kalorien zähler auf dem fahrrad verbrauch ich bei 30km ca 1 stunde 700 kalorien

also erst mal danke für die hilfe aber wenn ich mir das so anschaue finde ich das zimlich viel an kallorien dann könnte ich mir ja auch 3 döner am tag rein fahren und müsste nichts ändern
oder irre ich mich da vollkommen hab aus dem kallorien rechner ja ein paar angaben bekommen nach welchem wert muss ich mich den dort riechten bzw halten und ca 5oo kallorien einsparen

Wenn Du schon 2 (oder noch mehr) verschiedene Umsatzrechner benutzt, nimm doch einfach den Mittelwert aus den beiden Grundumsätzen (1788 und 1866, macht im Mittel 1827 kcal). Deine Leistungsumsätze sind ja recht gut abzuschätzen. Wenn Du eine Stunde radelst, bist Du insgesamt bei 2527 kcal. Mehr würde ich auch nicht an Nahrungsmitteln zuführen, auch wenn Du 2 oder mehr Stunden fährst.

ok danke für die hilfe kam aber alles bei einem raus ich werd das jetzt mal genau so machen und den rat befolgen hoffen wir mal das ich dann wieder erfolge sehe :D

Zurück
Oben