Kaiserschmarrn

Achri

New member
Nabend Leute,

Da ich grade Bock auf Kaiserschmarrn habe, wollte ich euch mal nach nem Rezept für Kaiserschmarrn fragen. Am besten natürlich viel Eiweiß und wenig Fett/Kohlenhydrate.

grüsse

Achri

A

Anzeige

Re: Kaiserschmarrn
-400 g Mehl
-0,6 l Milch
-7 Eier
-30 g zerlassene Butter
(-80 g Rosinen)
(-2 EL Rum)
-Salz
-Zucker
-ggf Proteinpulver, das backt sich da gut mit ein ;)
(Puderzucker zum Bestreuen
Kompott, Apfelmus, Preiselbeeren)

Hab ich zumindest mal probiert. Schmeckt super, auch wenn mri meiner zugegebenermaßen etwas misslungen ist.
Das Proteinpulver hab ich nur mal in ner kleinen Menge probiert und keinen Unterschied gemerkt, denk man kann gut was dazutun.

Nabend Leute,

Da ich grade Bock auf Kaiserschmarrn habe, wollte ich euch mal nach nem Rezept für Kaiserschmarrn fragen. Am besten natürlich viel Eiweiß und wenig Fett/Kohlenhydrate.grüsse

Achri

-400 g Mehl
-0,6 l Milch
-7 Eier
-30 g zerlassene Butter
(-80 g Rosinen)
(-2 EL Rum)
-Salz
-Zucker
-ggf Proteinpulver, das backt sich da gut mit ein ;)
(Puderzucker zum Bestreuen
Kompott, Apfelmus, Preiselbeeren)

Hab ich zumindest mal probiert. Schmeckt super, auch wenn mri meiner zugegebenermaßen etwas misslungen ist.
Das Proteinpulver hab ich nur mal in ner kleinen Menge probiert und keinen Unterschied gemerkt, denk man kann gut was dazutun.

So viel dazu :roll:

Ich mache mir meine immer aus:
150 gr. Magerquark
8 gr. (Raps-)Öl
3 Eiweiß
70-80 gr. Milch
80 gr. Haferflocken
Süßstoff nach Geschmack

Alles vermixen
Löffelweise in die Pfanne geben
Werden je nach Größe der Pfanne so ca. 4-8 Pfannekuchen

Wenn du die dann noch mit 150 gr. Light Marmelade isst, ergeben sich ungefähr die Werte:
Kcal: 715
EW: 43,73 gr.
KH: 99,76 gr.
F: 14,83 gr.

Ohne Die Light Marmelade folgende Werte:

Kcal: 546
EW: 43,58 gr.
KH: 57,76 gr.
F: 14,68 gr.

Scheiss drauf! Wenn du dir nen Kaiserschmarrn machen willst, dann mach dir nen richtigen und nicht so ein Kaloriengezähle!

Mach die Augen zu bei den Zutaten und lass es dir schmecken!

immer gut ist folgendes Rezept / Portion:

1dl Wasser
1dl Milch
1 Ei
50g Weissmehl
1 EL zerlassene Butter
1 EL Kirsch oder Rum
Zucker oder Vanillezucker nach eigenem ermessen, min. 1 EL!
Marmelade (Pfirsich) wenn du en bisschen Geschmack willst!
Rosinen wenn du magst

In die gefettete Pfanne werfen, gut anbraten lassen und dann zerdrücken!

Anschliessend Staubzucker drüber und Schokostückchen / Zimt / Marmelade drauf und Apfelmuss dazu!

Gönn dir ruhig mal was und train. dafür am nächsten Tag ordentlich, das kommt viel besser als dieses ständige Kalorienzählen! kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es die Motivation ungemein steigert und schneller ausgeschwitzt ist als verdaut!

Scheiss drauf! Wenn du dir nen Kaiserschmarrn machen willst, dann mach dir nen richtigen und nicht so ein Kaloriengezähle!
Mach die Augen zu bei den Zutaten und lass es dir schmecken!

immer gut ist folgendes Rezept / Portion:

1dl Wasser
1dl Milch
1 Ei
50g Weissmehl
1 EL zerlassene Butter
1 EL Kirsch oder Rum
Zucker oder Vanillezucker nach eigenem ermessen, min. 1 EL!
Marmelade (Pfirsich) wenn du en bisschen Geschmack willst!
Rosinen wenn du magst

In die gefettete Pfanne werfen, gut anbraten lassen und dann zerdrücken!

Anschliessend Staubzucker drüber und Schokostückchen / Zimt / Marmelade drauf und Apfelmuss dazu!

Gönn dir ruhig mal was und train. dafür am nächsten Tag ordentlich, das kommt viel besser als dieses ständige Kalorienzählen! kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es die Motivation ungemein steigert und schneller ausgeschwitzt ist als verdaut!

Es gibt halt auch Leute, die den Sport, wenn sie ihn schon machen, auch richtig machen;)

Ich persönlich finde wenn mann BB hobbymäßig macht sollte man sich auch "Sünden" erlauben und nicht sein ganzes leben dem Sport unterordnen. Denn dann hat man (denke ich) sicher in ein paar Jahren die schnauze voll davon.

lg

Ich persönlich finde wenn mann BB hobbymäßig macht sollte man sich auch "Sünden" erlauben und nicht sein ganzes leben dem Sport unterordnen. Denn dann hat man (denke ich) sicher in ein paar Jahren die schnauze voll davon.

lg

Richtig.
Keiner von uns verdient Geld damit (oder zumindest 99% nicht), ebenso wird keiner von nem Hamburger weder alle Muskeln verlieren noch KFA-Mäßig über 30% katapultiert werden

aber dann gibts auch wieder leute, dies übertreiben :roll:
Was hier
Es gibt halt auch Leute, die den Sport, wenn sie ihn schon machen, auch richtig machen;)
Sicher zutrifft.

Wobei ich zugeben muss.
Wenn er nach nem Low-Carb/fat Zeug fragt, dann will er auch eins. Das is schon nachvollziehbar ;)

Naja, jeder lebt den Sport eben, wie er möchte
Der Sommer kommt, da erlaub ich mir jetz kaum mehr Sünden, wenn der Sommer erstmal wieder vorbei ist, dann kann man wieder ne kleine Pause einschieben :wink: :D

bei mir kommt der Sommer erst Ende August wieder, das heisst Defi frühestens Anfangs Juni...
Wenn du nen guten Stoffwechsel hast und dir das Zeug nach dem Training reindrückst, wirst du kaum was merken.

Mich motiviert sowas nur um am nächsten Tag noch etwas mehr zu leisten.

A

Anzeige

Re: Kaiserschmarrn
Zurück
Oben