viele wege....
führen nach rom

! ich persönlich halt von 3x3 nicht viel, kenn auch niemand der auf dieser basis wirklich was bewegt hat(drugfree...). mich würd auch das montone training irritieren.....
die gegenargumente kannst du ja bei westside und vor allem in den artikeln und büchern aus dem ehemaligen ostblock nachlesen. die gewichtheber trainieren ihre schwachpunkte mit genau ausgewählten übungen, die eben bestimmte bereiche des bewegungsablaufs fordern(und um eine ermüdung des zns zu vermeiden..), warum sollte man beim powerlifting anders vorgehn??
wenn du zb bei den deadlifts schwierigkeiten beim wegheben hast, macht es meiner ansicht nach eindeutig sinn, eben genau diesen bereich verstärkt zu trainieren...was relativ schwierig is, wenn man nur deadlifts macht.ein anderes beispiel wäre der lockout beim bankdrücken.....da sind board- und rackpresses meiner ansicht nach das mittel der wahl....
der hadel zieht manchmal voreilige schlüsse und baut merkwürdige schnitzer ein...100m sprinter und radfahren...er sollte wissen, das radfahren andere muskeln beansprucht als sprinten. und es is absurd zu sagen, das sprinter vorwiegend sprinten.....is nur ein kleiner teil des gesamten trainings.
und sieh dir mal die leistungen der westsidelifter an....die trainieren die grundübungen nie schwer, wären die 3x3 argumente von allgemeiner richtigkeit, wären solche leistungen nie möglich....
aber das wesentliche argument is für mich die monotone trainingsweise und auch die sicher höhere wahrscheinlichkeit, das überlastungserscheinungen auftreten, wenn man die übungen nie wechselt...ob man 10kg mehr oder weniger hebt is ja für einen hobbysportler nicht von entscheidender bedeutung. speedtraining würd mir auch fehlen....
trainiert korte nicht auch im westside-style?
cheers,klaus