Juice Plus

remy

New member
Hallo alle zusammen,

kennt jemand bzw. hat jemand von euch Erfahrung mit Juice Plus (Nahrungsergänzung - sehr teuer!! - pro Monat ca. 69€). Mir hat nämlich meine Internistin Juice Plus empfohlen und ungeschickterweise habe ich sofort mich überzeugen lassen und gleich bestellt. In der Zwischenzeit hab ich im Internet recherchíert und mehr negative als positive Informationen gelesen(sowohl deutsche und amerikanische). Ich hab mir auch im Internet die Zusammensetzung von Juice Plus angesehen und da ist nicht nur, wie ich dachte, Obst und Gemüse in Kapselform - also pluverisiert - sondern auch 80 mg VitE, 15 mg ProvitA, 640 yg Folsäure, 220 mg Vit C, 20 mg Niacin, 1mg Vit B1; 1,3mg B2; 3,5mg B6 enthalten. Das ist die Gesamtmenge einer Tagesration von Juice Plus Beerenauslese, Juice Plus Frucht-Mischung und Juice Plus Gemüse-Mischung. Wegen dem Provit A bin ich schon ein bissl besorgt, da ich leider noch immer rauche - versuche ja eh aufzuhören (im Kopf hat's aber noch immer nicht klick gemacht).

Zur Info: ich ernähre mich wirklich ausgewogen und gesund, jede Menge Obst und Gemüse und ich achte beinahe zu genau auf das ordentliche Verhältnis was Fett, KH und Eiweiß betrifft und das schon seit sehr langer Zeit (meine Familie belächelt mich manchmal sogar).

Außerdem mach ich mit Begeisterung und totaler Freude seit fast zwei Jahren zweimal pro Woche richtiges Ganzkörper-Krafttraining mit freien Gewichten (genau so wie hier im Forum empfohlen, einmal pro Woche sogar mit Personal Trainer um ja keine Fehler zu machen) und 3 -5 mal /Woche Ausdauertraining (daheim am Hometrainer) sowie mehr oder weniger regelmäßig Pilates (früher im Pilates-Studio, jetzt nur mehr daheim).
Pilates mach ich schon seit 6 Jahren, Ausdauertraining schon länger, aber wirklich regelmäßig seit vier Jahren. Bevor ich mit dem Krafttraining mit "freien Gewichten" begonnen habe, hab ich jahrelang mehrmals pro Woche die üblichen "Bauch/Bein/Po" Stunden im Fitness Studio besucht.
Dann bin ich per Zufall auf dieses Forum gestoßen, hab 1,5 Jahre "mitgelesen" und dann wußte ich es - Krafttraining!!

Ich hab kein Übergewicht, bin sehr schlank. Meine letzte Ergometrie (vor zwei Wochen) hat 122% Leistungsbreite ergeben, was der Kardiologe für sehr gut befunden hat. Meine Blutwerte sind ausgezeichnet. Kürzlich hat meine Internistin eine Körperzusammensetzung gemacht, alles ausgezeichnet, nur mein Körperfettanteil ist etwas zu gering.
Dazu zur Info: ich bin weiblich, schon 62 Jahre, 163 groß, und wiege zwischen 53 und 55 kg. Laut Körperzusammensetzungsergebnis beträgt mein Körperfettanteil 19,1%. (Ich finde zwar, daß ich immer noch genug "Fett" am Bauch habe - und das ist keine falsche Wahrnehmung.)

Im übrigen - auch zur Info - ich bin schon mein ganzes Leben ziemlich sportlich, natürlich auch mit kürzeren und längeren Unterbrechungen durch z.B. Schwangerschaften oder Beruf. Bevor ich regelmäßig ins Fitness Studio gegangen bin (vor etwa 15 Jahren), hab ich auch noch im "höheren" Alter Ballettstunden besucht und früher regelmäßig auch zu Hause Ballett-Training gemacht.

Ich weiß ja eh selber, daß ich alles richig mache und daß "nur" mein blödes Rauchen das einzig "schlechte" ist, was ich mache!!!! Warum ich mich von Juice Plus habe überzeugen lassen, weiß ich nicht!?

So - und jetzt bin ich total irritiert wegen dem Juice Plus - leider ist die Bestellung schon unterwegs und wird bald kommen - noch dazu als Abo, d.h. ich bekomme immer eine Ration für 4 Monate und danach immer wieder automatisch für 4 Monate (kann ich aber jederzeit stornieren - heißt es!).

Was haltet Ihr davon - war doch wohl schon eine Dummheit von mir??
Mir hat es halt die Ärztin ans Herz gelegt. Eigentlich hab ich Angst, daß ich vielleicht doch mehr schlecht als gut damit machen würde.

Das Konsumentenmagazin hat übrigens in einem Artikel über Juice Plus als Headline geschrieben : Gesunde Geschäfte, Nahrungsergänzungsmittel als Pensionsvorsorge für Ärzte"!!!!

Sorry, das mein Beitrag so lang geworden ist.

Sagt mit bitte eure Meinung - obwohl ich mir eh vorstellen kann, wie sie lautet:
wer sich ausgewogen ernährt, braucht keine Nahrugsergänzungsmittel. alles nur Geschäftemacherei!

Remy

Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als richtige Lebensmittel.
Überleg mal wieviel Bio Obst oder Gemüse du für 70.- Euro kaufen kannst.
Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sind m.E. keine Nahrungsergänzungsmittel nötig.

Und wenn du Zweifel hast, bekommst du in Drogerien für ein Bruchteil der Summe ein Multivitaminpräparat.

Ich weiß ja nicht wo du JP+ kaufst aber ich nehme es seit Jahren und zahle 50 Euro im Monat (mit dem Hauslieferservice). Auch wenn viele Leute negative Dinge über JP erzählen es gibt den
wissenschaftlichen Hintergrund (und nicht nur Pilot-Studien wie auf manchen Seiten behauptet wird) und ich spüre einfach die Verbesserung ... Ja auch ich bin mittlerweile für die Firma NSA tätig aber ich habe auch schon davor JP+ weiterempfohlen es tut mir einfach gut... Ich betreibe täglich sport und lebe auch sehr gesund trotzdem nehme ich es und ich habe den Unterschied nach einigen Monaten eindeutig feststellen können.
Von Mulitivitaminpräparaten halte ich nicht da diese erwiesener Weise nicht im Blut ankommen was JP+ hingegen schon tut (was ich mir Selbst mit einer Vollblut Analyse davor und danach bewiesen habe)... ich sage nicht das man ohne JP+ krank wird aber ich fühle mich einfach besser mit diesem Nahrungsergänzungs Präparat

LG

hallo! :)

Es ist sicherlich irgedwie etwas dran, dass die nährstoffdichte in den letzten jahren bei einigen lebensmitteln nicht nur sehr schwankt, sondern auch zu wünschen übrig lässt (siehe die untersuchung, die bei stern TV gebracht wurde). Hinzu kommt auch, dass man nie genau weiss, ob kühlkette, herstellungs- und lagerungsvorschriften immer so beachtet werden (siehe z.B. fleichsskandal, der auch keinen "einzelfall" darstellte).

Trotzdem zum pillenfutterer zu werden ist m.E. genauso falsch.

Vielleicht machts eine "gesunde" mischung?

Fakt ist aber leider auch, dass es rund um das thema subs und nahrunsgergänzungen eine menge firmen und tannenbaumkonzepte gibt, die als primäre aufgabe nicht die gesunde versorgung ihrer kunden zum inhalt haben, sondern das geldverdienen.
Subs dieser art sind vielleicht hochwertig und super hergestellt, dennoch stellt sich mir immer wider die frage, warum eine dose vitaminpillen bei denen 50,- euros kostet, wenn es die bereits für 7 euro bei aldie oder 19 euro in der apotheke gibt?!

Meist verdienen die "empfehler" übrigens im rahmen einer provision daran mit...

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"Bär" und "Papa" danke für Eure Antworten.
"Bär" bei den € 70 ist noch ein drittes Produkt dabei und zwar "Beerenauslese". Ich krieg's auch über das Heimlieferservice.

Mittlerweile hab ich das Paket für 4 Monate erhalten, aber ich bin immer noch unschlüssig, ob ich es nicht doch zurücksenden soll und das Ganze storniere, noch hab ich fast zwei Wochen Zeit dazu. Werde noch überlegen, obwohl es mich andererseits schon auch reizen würde.....

Ich weiß nicht, was ich tun soll:confused:

Ganz nebenbei: Dazu kommt noch, daß ich mir am Wochenede irgendwas im rechten Knie zugezogen hab, kann kaum gehen, habe übermorgen MR Untersuchung - also vorläufig überhaupt kein Training, weder Kraft noch Ausdauer , bin sehr sauer!!! Was da wohl rauskommen wird??? Hoffentlich muß ich nicht zu lang ruhig gestellt bleiben....:mad:

Also inzwischen halt einmal vielen Dank!

Herziche Grüße
remy

Hmm. Mir scheint das für 50 Euro eine erhebliche Menge an hochwertigem Saft erhältlich ist - genaugenommen sollte man seinen Vitaminbedarf so günstiger decken können. Und die Kiste zu schleppen ist eine nette Trainingseinheit...

Zurück
Oben