jobsuche

kuzzzi

New member
hey ;)

in ein paar monate ist ende mit dem zivildienst, dh ich muss mich auf arbeitssuche begeben!

kennt jemand seiten mit stellenangebote, wie www.karriere.at, www.ams.at...

hoff ich krieg paar ideen, google findet zwar eine menge, doch leider großteils kann man das vergessen

edit:
bitte nur österreichische seiten ;)

A

Anzeige

Re: jobsuche
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
jobsuche .
da wird ich sagen du schreibst mal das arbeitsamt an. was sich in deinem umkreis befindet. da gibts echt gute sachen immer drin.

mfg mcschnitzel

büro/verwaltung
immobilienbranche
banken(aber kein filialmitarbeiter)/versicherungen

sowas in der richtung..bin eigentlich offen ;)

monster.at , Zeitungen haben meistens auch einen großere Karriereteil. Z.b. derstandard.at

Früh kommst du drauf. Was für einen Abschluss hast du? Wie alt bist du? Mein Onkel sitzt bei der Stadt Wien und ist für die Jobvergabe bzw. Empfehlung von Leuten für offene Stellen zuständig ;o.

Früh kommst du drauf. Was für einen Abschluss hast du? Wie alt bist du? Mein Onkel sitzt bei der Stadt Wien und ist für die Jobvergabe bzw. Empfehlung von Leuten für offene Stellen zuständig ;o.

naja, "früh"
habe schon anfangs bewerbungen weggeschickt, aber leider suchen die meisten für JETZT wem, nicht für in 5 monaten ^^

lehrabschluss als büro-bankkaufmann bei der bankaustria

naja, frag ihn mal bitte obs wo so eine art "jobbörse" für jobs von der stadt wien gibt, wo ich mich informieren kann bzw bewerben ;)

edit:
kannst ja dann auch per pn schicken..

Also Firmen die über das AMS suchen bzw. empfohlen werden sind meistens nicht grad das gelbe vom ei. Schau auch auf den HPs der einzelnen Firmen / Banken etc., da sind offene Jobs auch immer ausgeschrieben.

Und bis dahin, machs wie unsere Einwandererfreunde (nicht bös gemeint und eventuell etwas verallgemeinernt) und leb vom AMS, geht teilweise besser als mit Arbeit, ich sag nur Kururlaube, krankenzuschüsse, Mietübernahme bla bla bla...

Als ich das letzte mal Arbeitslos war hat mir so ein kleiner kroate den ich beim AMS getroffen habe, ein ausgedrucktes "fast Heft" gegeben mit allen möglichen tipps und möglichkeiten das ams "auszunutzen". Und nein das werde ich nicht hergeben ;), müssma Österreich ja nicht noch ärmer machen...-> google hilft aber ..

lg

ich werds mal einscannen wenn ich wieder in Wien bin, kann nur etwas dauern, bin grad beruflich in der schönen Steiermark ;)

A

Anzeige

Re: jobsuche
Hallo Flip89,

schau mal hier:
jobsuche .
Zurück
Oben