Job und Training

Andreas75

New member
Hallo,

ich arbeite als Schreiner und bin doch nach jedem Arbeitstag etwas gerädert. Danach noch ein komplettes Training zu starten fällt mir echt schwer und wollte hier mal nachfragen, ob ich jeden Tag eine Muskelgruppe trainieren kann um einen Muskelzuwachs zu erreichen. Habe ein 2er Split Programm mit jeweils einen Tag Pause das ich schon seit anderthalb Jahren mache und möchte das jetzt umstellen damit ich nicht komplett erschöpft bin.

Könnte ich beispielsweise einen Tag Brust, nächsten Tag Rücken, darauf dann Beine usw. machen? Evtl. mit 2 mal die Woche Bauch und Waden?

Könnte mir hier jemand einen Beispielplan aufstellen der alle Muskelgruppen beinhaltet mit Satz- und Wiederhohlungszahl? Das wäre echt nett. Arbeite von 7.30 bis 16.45 und möchte trotzdem auf ein Training zum weiteren Muskelaufbau nicht verzichten!

Vielen Dank im Voraus

A

Anzeige

Re: Job und Training
Hey andreas,
chapeau: so ein arbeitstag als handwerker ist ja schon ein ganz schönes "training" - dann auch noch krafttraining fährt sicher ganz schön ein! als die-meiste-zeit-am-computer-hockender student muss ich mich da gleich mal setzen ;)

Dass dir hier jemand einen trainingsplan aufstellt, wie du dir das vorstellst, denke ich eher nicht. die meisten leute, die hier tipps verteilen setzen auf ganzkörpertraining mit den komplexen grundübungen - und das wird wohl nicht gerade das sein, was du nach einem schweren arbeitstag noch machen willst. allerdings bedeutet das auch wieder nicht, dass man jeden tag alle übungen ausführt. empfohlen wird sogar, das training auf 3 oder besser sogar 4 tage aufzuteilen, dass man nur 1-2 schwere übungen pro training hat. wenn dich das interessiert kannst du ja mal in den als wichtig markierten thread von deadlifter schauen und dich bei konkreten fragen wieder melden.

Gruss, Sandro

Zurück
Oben