Jemand Tipps/Erfahrungen mit Problemen am Bauch nach Abnahme?

Fabsi

New member
Hi Leute,
ich habe in den letzten zwei-drei Jahre eine Diät mit Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf um die 70kg runter. Nun folgendes Problem: Da mein Fett sehr auf den Oberkörper gewandert ist, hatte ich eine ordentliche Plautze. Jetzt habe ich mit einem Restbauch zu kämpfen, obwohl ich eigentlich Idealgewicht habe. Ich bin 175cm groß und wiege momentan immer so um 70kg.
Jetzt wollte ich wissen, ob ihr mit so etwas auch Erfahrungen gemacht habt und mir evtl. Tipps gegen die Bekämpfung dieses "Restbauches" habt. Würde mich freuen.
(Hier noch ein Bild)

Anhänge

• thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 122
A

Anzeige

Re: Jemand Tipps/Erfahrungen mit Problemen am Bauch nach Abnahme?
Glückwunsch zur Abnahme!

etwas Cardio + moderates Krafttraining + gesunde Ernährung,
also das Übliche!

Starke Leistung! Mit genau der gleichen Disziplin, die du bei der Gewichtsabnahme gezeigt hast, wirst du ab jetzt Krafttraining und etwas Cardio betreiben, dazu gesund essen - dann kommt das mit der Zeit.

Bauchfett steht in den meisten Fällen mit zu hohen Zuckerkonsum in Verbindung.
Mittlerweile ist es auch wissenschaftlich bewiesen, dass Zucker Bauchfett verursacht.
Versuche deshalb auf Zucker zu verzichten. Inzwischen ist der Umstieg aufgrund der leichten Anpassung der Lebensmittelindustrie auch leichter möglich.
Als Tipp: Wasser statt Softdrinks, Energydrinks, Smothies usw.

Bauchfett steht in den meisten Fällen mit zu hohen Zuckerkonsum in Verbindung.
Mittlerweile ist es auch wissenschaftlich bewiesen, dass Zucker Bauchfett verursacht.
Versuche deshalb auf Zucker zu verzichten. Inzwischen ist der Umstieg aufgrund der leichten Anpassung der Lebensmittelindustrie auch leichter möglich.
Als Tipp: Wasser statt Softdrinks, Energydrinks, Smothies usw.

U.a auch übermässiger Konsum komplexer Kohlenhydrate wird letztendlich den Schwimmring um den Rumpf "stabilisieren". :D
Da in den Lebensmitteln wahnsinnig viel versteckter Zucker steckt, würde eine Ernährung ohne Kuchen, Eis und Süssigkeiten ernährungstechnisch völlig ok sein und genügend Zucker liefern (zB Milch, Ketchup, und in nicht empfohlenen Fertiggerichten, Konserven).

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Jemand Tipps/Erfahrungen mit Problemen am Bauch nach Abnahme?
Zurück
Oben