Jedesmal variierende Trainigsplan, sinnvoll?!

Kairi

New member
Hallo grüsse mal in die runde.
ich hätte gerne mal einen rat oder mehrere ratschläge. ich trainiere seit fünf monaten und habe einen dreier split, um genau zu sagen push, pull und beintraining. jeweils einen tag pause zwischendrinn. ich habe keinen trainingsplan, an dem ich mich konsequent halte, sondern habe bestimmte muskelgruppen je nach split die ich trainiere. nur variiere ich jedesmal mit den übungen.
wie sinnvoll ist denn diese methode? entweder erwarte ich viel mehr erfolg oder es geht wirklich nur bedingt voran bei mir.
falls ich zu meiner person detaillierter sein muss, sagt es mir bitte.

danke im voraus

A

Anzeige

Re: Jedesmal variierende Trainigsplan, sinnvoll?!
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber ich bezweifel, dass du mit 5 Monaten Trainingserfahrung einschätzen kannst, welche Übungen deine Muskeln brauchen bzw. welche wirklich sinnvoll sind.
Als erstes kann ich dir empfehlen auf einen GKP, oder einem 2er Split umzusteigen und dir hier im Forum einen passenden raus zu suchen. Glaube kaum das du die gefordeete Intensität für einen 3er Split aufbringen kannst.
Wahlweise kannst du auch mit 5x5 anfangen und erstmal ordentlich an Kraft zulegen, besonders in den extrem wichtigen Grundübungen, dazu wurde in den letzten Wochen hier eine Unmenge geschrieben.

Nichts desto trotz kannst du ja mal versuchen genauer darzustellen, wie dein Training in der Woche genau ablief. Das von mir geschriebene beziehe ich jetzt mal auf das was ich mir dazu grade denke.