jeden Tag 20 Minuten BOP-Übungen reicht das???

Tina1963

New member
Hallo an ALLE!!

Kann mir bitte jemand hier im Forum beantworten, ob 20 Minuten tägliches Aerobic-Training, welches sich ausschließlich mit Bauch/Oberschenke und Po-Übungen befasst, ausreicht um den Körper in Form zu bringen?? Oder wäre es besser wenn ich dafür mehr Zeit aufbringen würde?? Ich habe da echt keine Ahnung. Ich möchte auch gerne die 3 kg die ich in den letzten 10 Monte zugenommen habe (kleine Nebenwirkung weil ich mit dem Rauche aufgehört habe) die sich leide in einer "Speckrolle" um die Bauchregion breit gemacht haben, wieder abnehmen. Könnt ihr mir Tipps geben!
Ich möchte nämlich nichts falsch machen und bin für jeden guten Rat dankbar.

:) Danke schon mal Tina

A

Anzeige

Re: jeden Tag 20 Minuten BOP-Übungen reicht das???
Das kann theoretisch! ausreichen, praktisch wird es das aber nicht.

- Es gibt keine Spot Reduction, bestimmte Regionen gezielt zu "bearbeiten" bringt beim Fettabbau nichts.

- Wer abnehmen will braucht eine negative Energiebilanz, sprich er muss mehr Energie verbrauchen als er täglich zu sich nimmt. Eine Kombination aus Sport und Ernährung macht die Musik.

Hallo Timm,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich denke wenn ich normal - sprich ein Vollkornbrötchen mit einer Scheibe Käse, Mittags Gemüse und Fleisch oder Fisch und Abends Salat mit Jogurth oder mal einen Obstsalat esse könnte das dann in ein paar Wochen schon erste Wirkung zeigen und die Speckrolle wird langsam verschwinden. Ich habe ja Zeit und das ist ja wohl der schlauere Weg sich in Form zu bringen und wohl auch der mit der größten Aussicht auf dauerhaften erfolg.
Ich werde berichten ob es funktioniert!!

:rolleyes: hoffentlich funktioniert es !!!

hallo timm,

ich bin erst neu hier in dem forum und irgendwie hat was mit dem letzten eintrag nicht richtig geklappt. aber ich frage dich einfach noch einmal. ich möchte auch wie tina abnehmen und habe zuhause einen stepper zur verfügung. ich möchte aber eher die muskeln so sichtbar machen... also so genauer definieren vorallem am bauch und an den oberarmen. reicht jeden tag 15 min stepper und gesunde ernährung aus?

bitte dieses mal um antwort

Also zuerst mal die Ehrenrettung. Der liebe Thomas hat sich durchaus um dich bemühen wollen! Beweis:
Dein erster Beitrag

Wenn du die Muskeln sichtbarer machen willst interpretiere ich das mal so das du sportlicher Aussehen möchtest als bisher. Wenn du da über Ausdauersport etwas erreichen möchtest wäre es sinnvoller, seltener und dafür richtig zu trainieren, sprich deutlich länger pro Einheit. Grundsätzlich wäre sowohl vom Abnehmeffekt als auch vom Aufbau einer Grundmuskulatur her ein Krafttraining besser.

Eine RIESEN ENTSCHULGIGUNG!

das tut mir wirklich sehr leid thomas.. ich habe es wirklich nicht mehr gefunden. vllt brauch ich auch was für den sehnerv :)
nun zur frage zurück. denkst du es wäre besser da ins fitnessstudio zugehen. aber das ist so teuer und ich bin doch student :-( oder geht es auch zu hause irgendwie (vllt mit wasserflaschen??? :) )

Also leistungstechnisch besser wäre das auf jeden Fall, allerdings gibt es, je nach aktuellem Leistungsstand, auch die Alternative von Körpergewichtübungen oder Heimausrüstung. Wenn du Student bist solltest du dich mal im Uni-Sportprogramm umschauen, da gibt es häufig günstigen Zugang zu Krafträumen.

ja da hast du schon recht, aber da sagt mir keiner ob ich was falsch machen... hatte das letzte mal 3 tage rückenschmerzen, von diesem butterfly oder wie sich das schimpft. daher würde ich lieber was leichtes zuhause tun:)

A

Anzeige

Re: jeden Tag 20 Minuten BOP-Übungen reicht das???
Zurück
Oben