J.M. Press

Eisenfresser

New member
http://www.joeskopec.com/joeskopecjm.mpg

Für alle Bankdrücker und die, die es werden wollen, diese Übung hat es in sich und ich kann jedem, der seine Bankdrückleistung steigern möchte, diese nur wärmstens empfehlen.

Nicht umsonst ist diese Übung Teil im WBC-Übungskatalog.

Die Übung ist benannt nach J.M. Blakely.

J.M. Press ist eine Symbiose aus engem Bankdrücken und French Press, mit der man einen soliden Kraft- und Massezuwachs im Trizeps stimuliert.

Sie eigenet sich sowohl als schwere Übung mit wenigen Wdh. am Anfang eines Workouts, wie auch als Pumpübung mit vielen am Ende einer Trainingseinheit.

Auf jeden Fall einen Versuch wert, finde ich.

Eisenfresser

P.S.: Natürlich hängt die Steigerung der Bankdrückdrückleistung nicht ausschließlich von einem Faktor ab.

Die Summe aller entscheidenen Faktoren machts.

Aber irgendwo muß man anfangen und....

Ein wichtiger Faktor für die Verbesserung der Bankdrückleistung ist ein starker Trizeps und J.M. Press ist hervorragend geeignet, um dieses zu realisieren.

A

Anzeige

Re: J.M. Press
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
press .
hört sich interessant an...

aber geht die übung nicht auch dementsprechend mit auf die brust undzwar ziemlich? man kann bestimmt mehr gewicht bewältigen als mit french press oder ?

wenn ich jez nen split hab folgendermassen:

Mo. Brust / Bizeps
Mi. Beine / Schultern
Fr. Rücken / Trizeps

und jez am Fr diese J.M. Press anstatt french press machen würde... gäbs da keine regenrationsprobleme beim brusttraining?

mfg Slash

Tausche Montag und Freitag. Dann haste einen Tag mehr Regeneration.
Ansonsten musste es halt ausprobieren...

@Slash

Nö denke das es kein Reg-Problem gibt.

Du darfst nicht vergessen, dass dein Trizeps ja auch vor dem nächsten Brusttraining wieder topfit sein muß, somit mußt du sowieso etwas dazwischen pausieren und wenn deine Brust, wieder erwarten, etwas belastet wurde, ist sie allemal wieder fit.

Des weiteren geht diese Übung, wie French Press, fast hauptsächlich auf den Trizeps.

Probier sie einfach mal aus, in der Brust habe ich da nichts gespürt.

Ansonsten du schaffst etwas mehr als beim French Press, aber nicht viel, da diese Übung auch sehr konzentriert ist.

Eisenfresser

@Slash

Im übriegen würde ich immer Beine/Rücken zusammen trainieren, passt besser, weil du beim Beintraining oft den unteren Rücken mitbelastest.

Somit würde sich Schulter/Trizeps als Kombination anbieten.

Das würde dann so aussehen:

Mo. Brust/Bizeps
Mi. Schultern/Trizeps
Fr. Beine/Rücken

Ich für meinen Teil würde dann auch noch den Bizeps am Rückentag rannehmen, aber so gehts auch.

Wenn du klarkommst, dann bleib natürlich bei deinem Plan.

Ich habe dir nur gezeigt, wie ich es machen würde.

Eisenfresser

P.S.: Ich trainiere immer mit folgendem 3-er Split:

Training 1
Brust

Training 2
Beine/Rücken/Nacken/Bizeps/Bauch

Training 3
Schultern/Trizeps

jo danke eisenfresser aber ich bin mit meiner aufteilung soweit zufrieden =)
beine und rücken an einem tag wär mir zuviel ... sind ja beides grosse muskeln und deswegen wär bei mir das volumen zu hoch und ausserdem isses ne hohe belastung fürs ZNS zwei solche grosse muskeln am selben tag zu trainieren, wobei du natürlich recht hast, das der untere rücken eh mit beansprucht wird..

@eisenfresser01

Scheint ja wirklich interessant zu sein!
Das werde ich auch mal probieren!

Mein Programm sieht folgendermassen aus:

Tag 1: Brust/ leicht Trizeps
Tag 2: Rücken/ Bizeps
Tag 3: Trizeps/ Schultern

Wo sind die Beine??? Da wo sie gerade Platz haben - nach Gefühl!

Was meinst du wo soll ich diese Uebung einfügen, sie gefällt mir echt!

Gruss driver67

@driver67

Mach es doch so wie bei den Beinen, nach Gefühl.

Mal leichtere Sätze am Brusttag und mal schwere Sätze am
Trizeps-/Schultertag.

Eisenfresser

sodele hab die übung letzten freitag mal probiert! musste aber schnell auf ne SZ stange umsteigen weil ich tierische schmerzen im ellbogengelenk hatte bei der übung :( nachher gings eigentlich schon viel besser...

ich find die übung richtig gut, werde aber trotzdem bei french press bleiben weil das einfach meine lieblingsübung ist =)

für bankdrücker is J.M. Press auf jedn fall geeignet... is ja quasi nur ein "bankdrückähnlicheres" French press -> bessere muskelkoordination beim bankdrücken nehm ich mal an... also auf jeden fall zu empfehlen wenn ihr eure Bankdrückleistung steigern wollt !

mfg Slash

heute gerade getestet nach dem BD
kann ich nur weiterempfehlen ist mal was anderes !!

gruß

. : : nero : : .

handgelenke? bei mir eher ins ellbogengelenk.. probier die mal mit SZ stange ! da gings bei mir besser..

also bei mir geht die übung auch sehr in die ellebogen

A

Anzeige

Re: J.M. Press
Hallo imported_eXcalibur,

schau mal hier:
press .
Zurück
Oben