ist man mit 18 zu jung für krea-genic?

DaNiii1st

New member
hallo allerseits
trainiere nun seit 1,5 jahren, bin 18 jahre alt und es geht einfach nur sehr langsam weiter.
habe gehört man soll große fortschritte mit krea-genic (cell overload) machen, weis aber nicht ob ich zu jung bin
würde mich auf antworten freuen
lg

A

Anzeige

Re: ist man mit 18 zu jung für krea-genic?
zu deiner frage: nein, ist nicht schädlich

aber solange was weitergeht würde ich schauen obs ohne geht, evnt tp ändern, system ändern, wdh zahl ändern....

Wenns nicht weiter geht würde ich mir die frage stellen wo mein problem liegt und das dann lösen....

Meistens ist es so das mit creatin das problem nicht gelöst wird....

Ich denke mal das du noch nicht lange trainierst daher würde ich gucken was du falsch machst bzw was man besser machen könnte...

Dann nehm zuerst mal BCAA Tabs L-Glutamin pur und Aminos. Falss das der Falls ist dann warte trotzdem noch was.

ja ich weis dass die ernährung eine wichtige rolle spielt (was ich ja auch beachte)
also wenn es nun nicht schädlich ist warum sollte ich es dann nich zu mir nehmen können? (man schafft sich damit doch einen kleinen vorteil)
ps. trainiere schon seit 1,5 jahren

ja ich weis dass die ernährung eine wichtige rolle spielt (was ich ja auch beachte)
also wenn es nun nicht schädlich ist warum sollte ich es dann nich zu mir nehmen können? (man schafft sich damit doch einen kleinen vorteil)
ps. trainiere schon seit 1,5 jahren

können tust dus schon, aber wäre es vernüftiger die "fehler" mal eher am trainings- bzw ernährungsplan zu suchen - vl findet man ja das eine oder andere was man verbessern könnte

Nach Creatin greift man ja auch nur, wenns absolut nicht mehr weitergeht. Wenn jetzt noch was geht kann man Creatin nutzen, wenns irgendwann mal garnicht mehr klappt. Wenn mans aber jetzt schon nimmt, kann mans später nicht mehr nehmen. Weil nach der ersten Kur bringt es dann nicht mehr so viel.

Nach Creatin greift man ja auch nur, wenns absolut nicht mehr weitergeht. Wenn jetzt noch was geht kann man Creatin nutzen, wenns irgendwann mal garnicht mehr klappt. Wenn mans aber jetzt schon nimmt, kann mans später nicht mehr nehmen. Weil nach der ersten Kur bringt es dann nicht mehr so viel.

da muss ich dir wiedersprechen...... ich habe über 4 kurzen hinter mir und nach jeder kur waren die auswirkungen immer größer... gut, habe auch nach jeder kurz nen jahr pause gemacht....

@Qada

Creatin ist kein Steroid.
Es wird nicht nur angewandt wenn "gar nichts mehr geht", sondenr einfach wenn besondere Leistung erbracht werden soll.

Bei Wettkampfvorbereitungen (KDK) nimmt bei uns auf Grund der harten 1-er bzw 3er Sätze so gut wie jeder Creatin und Glutamin, um die Regeneration aber auch die Power beim Training zu verbessern.

Für einen "Anfänger", auch nach 1,5 Jahren ist es jedoch nicht unbedingt notwendig, da schließe ich mich Thunder an.
Verbessere zuerst dein Training und die "normale" Ernährung + Regeneration.
Sollte es dir auf Grund von besonderen Umständen nicht möglich sein genug Regeneration einzuhalten (7-9 h Schlaf) kann man zu solchen Regenerations unterstützenden "Mitteln" greifen

grüsse

Achri

OK vielen dank für die schnellen antworten
ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen
und zuerst nach anderen lösungen suchen
lg

A

Anzeige

Re: ist man mit 18 zu jung für krea-genic?
Zurück
Oben