Ist die Ernährung ok?

MunichMackerNr1

New member
Ich bin ein recht fauler Mensch und habe erlich gesagt wenig Lust mir immer irgend welche Schakes und Bio-Nudeln zu machen, ausserdem möchte ich nicht unbedingt auf alles verzichten, aber über ein paar Tips von euch wäre ich trotzdem dankbar!

Hier nun ungefähr meine Tägliche Ernährung:

8,00 Uhr Frühstück: 150g Haferflocken, 1 Apfel, 500ml 1,5% Milch

1Banane so gegen 10 Uhr

13,30 Uhr Mittag:200g Spaghetti Bolognese (nach dem Kochen incl. Sousse wiegt das ungefähr 600g), 1lWasser

über den Tag verteilt esse ich meisstens noch immer zwischendurch 1 Packung Corny Schoko (8 Riegel/140kalorien/RiegelK)

so gegen 18 Uhr manchmal noch ein kleines Müsli

30 Min. vor dem Training so gegen 19,30 noch ne Banane

Training ca 80 Min

21,30 Uhr: sofort nach dem training trinke ich noch ein grosses Glas milch mit 1-2 Löffeln dextro Traubenzucker

22,00 Hhr Abendessen: meisstens Fleisch, Salat,Kartoffeln etc...

gegen 24,00 Uhr meisstens noch eine Banane

Ausserdem trinke ich durchschnittlich 1 red Bull pro tag und esse auch immer irgend etwas Süsses (Lakritz)

mit allem Drum und Dran trinke ich ungefähr 4 Liter am tag

Also Leute sagt mir was ich falsch mache oder was ok an meiner ernährung ist!!

Gruss, Philipp

Hallo, also, das Frühstück hört sich schon mal gut an. Da du 1,5% Milch tinkst, gehe ich davon aus, dass du keine Probs mit Fett hast.

Zwischen Frühstück und Mittagessen ist eindeutig zu wenig. Mit einer Banane kannst nicht viel reißen. Zu empfehlen sind Vollkornbrote mit Buten-Hähnchenbrust, magerer Schinken, Frischkäse, Lachsschinken usw. Quark, obst

zum Mittagessen: Da du jetzt auf den Tag recht wenig ißt, hast du jetzt noch keine Probleme mit Fett, wie es in deiner Bolognese zu hauf vorhanden ist. Ich lasse solche Sachen weg. Dafür lieber Pute, Fisch, mageres Rind und event. mageres Schwein wie Schweinerückensteak.

Grundsätzlich solltest du ca. alle 3 Stunden was essen. Besser nicht allzu große Portionen auf einmal, lieber dafür häufiger, das hält den Stoffwechsel auf trapp.
Deine Müsliriegel haben zu viel Einfachzucke. Würd ich einschränken oder weglassen.

Nach dem Training deinen Dextrode Drink besser mit Wasser.

Abendessen ist soweit OK.

Süßigkeiten stark einschränken, oder besser weglassen.

Gruß

ist da auch genug Eiweiss drin? Ich würd in der früh noch 1-2 Eier essen....

Haferflocken hab auch Eiweiß, ist aber Pflanzliches. Im Normalfall ißt man die mit Milch => Eiweiß.

Ich selber hau immer noch nen großen Köffel Proteinpulver mit rein.

Gruß

Danke Leute für die Antworten! Habe mir heut morgen noch 2 extra Brote mit Schinken gemacht, die ich um 10 noch extra essen werde. Butter und solche Geschichten hab ich noch nie gemocht und ich hatte auch noch nie Probs mit fett werden, eher das Gegenteil. Das einzigste was ich bemängeln kann ist, das ich finde dass mein Gesicht etwas fülliger geworden ist, aber das muss ich wohl hinnehmen.

Philipp

Ps:Wieviel Kalorien und Eiweiss sind das denn so bei mir am Tag?

Nimm dir Nährwerttabell, wovon es im Netz genügend gibt, und rechne es aus. Sorry, dazu hab ich echt keine Lust, dir das jetzt auszurechnen, bisschen was mußt schon selber machen.

Gruß

Bin grad schon fleissig am rechnen, weisst du aber zufällig wieviel Kalorien eine Breze und eine normale Semmel/Brötchen haben, habe nämlich keine küchen Wage da und in den Tabellen gibt es immer nur 100g Angaben

Zurück
Oben