Ist das Normal?

Rohbart

New member
hi,
nach meinen Klimmzügen vorhin hatte ich direkt sowas wie nen Krampf am linken unterarm, und habe den immer noch. Es ist jedoch nicht so, dass es weh tut, wie normalerweise
Ich hatte vorher an einer dicken stange trainiert und konnte mich da nicht mehr richtig festhalten(zu wenig greif kraft), da habe ich etwa 10 minuten noch ein paar wdh. an einer dünnen stange gemacht.
ist es normal, dass sich der muskel jetzt so verspannt anfühlt?
das ist übrigens das erste mal dass ich zwei sätze gemacht habe sonst mache ich immer nur einen.
ich dachte erstmal an magnesiummangel, aber das ist nur links im unterarm und es tut nicht weh(ich spür den nur mehr).
da der rechte genauso belastet wird hätte da auch was sein müssen.
was ist das jetzt?

was kann ich dann noch gegen dieses problem mit dem abrutschen machen?
soll ich einfach weitertrainieren und in nem Monat werde ich mich schon vernünftig festhalten können oder bringt das nicht viel, da das festhalten eine isometrische übung ist?

bitte schließ einer das thema im fittness allgemein, da ich es ausversehen auch dort geposted habe.

A

Anzeige

Re: Ist das Normal?
"normal" ist ein Krampf natürlich nie, aber das kann natürlich passieren, ungünstige Belastung + Wasser/Mineralstoffmangel und flöp. Das man nur in einem Arm einen Krampf hat ist natürlich normal, oder hast du schonmal einen Sportler, sei es ein Fußballer oder was auch immer, gesehen, der an beiden Beinen gleichzeitig einen Krampf hatte?

Zur Griffkraft, einfach weitertrainieren, das Problem löst sich von selbst.

ne da hast ud recht
aber war das auch ein krampf? Es tat ja nicht weh sondern war nur ungewohnt
wegen dem greifen: wie lange wird es etwa dauern(bei "normalem" training) bis sich das gelöst hat?

solche fragen kann man nie beantworten. Mach einfach weiter.

Ein richtiger Krampf ist, wenn sich ein Muskel ruckartig extrem verspannt und dabei wehtut, für ca. 30 sekunden, dann löst sich das ganze. Der Muskel is auch noch stunden danach recht verspannt.

Sollte das "Schmerz"-Phänomen aber einige Tage anhalten, würde ich in jedem Fall einen Arzt konsultieren. Könnte ja immerhin auch was mit Sehnen/Bändern/Bindegewebe zu tun haben - dann ist erstmal Pause angesagt.

Gruß
Armin

ja danke mitlerweile ist wieder alles ok

A

Anzeige

Re: Ist das Normal?
Zurück
Oben