Intervalltraining

Arkasin

New member
Hallo, ich suche ein kurzes aber knackiges Ausdauer (Kondition/Luft) Intervalltraining für Kurzausdauer um die 3-4 Minuten (für Kampfsport).
Ich kann hier Berglaufen, Seilspringen (liegt mir aber nicht so^^) etc.
Habe leider nur einmal die Woche Zeit dafür zu trainieren. Die anderen tage sind schon für Kraftsport und Kampfsport eingeteilt.

Gruß

Ich kann hier Berglaufen, Seilspringen (liegt mir aber nicht so^^) etc.

Seilspringen ist die beste Übung die es dafür gibt, probiers einfach, mit der Zeit wirds sicher besser werden.

Hallo!

Was ziemlich reinhaut und ich aus eigener Erfahrung kenne hat mit Laufen zu tun.

Du joggst gemütlich 2 Minuten, danach sprintest du was geht für ca. 30 Sekunden. Dann joggst du wieder 2 Minuten - dann wieder Vollgas für 30 sek.
Und immer so weiter.

Mit 3-4 Minuten wirst du damit vermutlich nicht weit kommen, aber wenn du das 4-5 Mal widerholst, dürftest du einen sehr schnellen Erfolg bemerken.

Was noch sehr kurz und intensiv ist:

Du suchst dir bei einer Straße, Sportplatz oder sonst was, 2 gegenüberliegende (ca. 10 bis 15m) markante Punkte.

Du sprintest vom ersten Punkt A zum Zweiten B, berührst dort den Boden mit der Hand,
machst kehrt und sprintest wieder zum Ersten A zurück und berührst dort wieder den Boden, dann geht das Spiel von vorne los.

Quasi ein hin und her sprinten und immer dabei den Boden mit der Hand berühren. Ziel ist es, innerhalb kürzester Zeit eine bestimmte Anzahl von zurückgelegten Strecken A-B-A zu absolvieren.

Einfach testen.

Mfg

Zurück
Oben