Hallo zusammen,
(ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber ich fühle mich überfordert damit, das Gefundene richtig zu interpretieren in Bezug auf mein Problem)
so, ich fasse mich kurz:
Ich möchte abnehmen. Seit 3 Monaten mache ich Krafttraining an Geräten.
Meine Fitnesstrainerin sagte mir...:
Wenn ich das mache, brauche ich für das Programm ca. 30-40 Minuten und fühle mich anschließend nicht sonderlich ausgelastet, jedenfalls alles andere als ausgepowert.
Hier habe ich u.a. gemeint gelesen zu haben, es sollen besser nur 10 Wdh. sein, aber mit max. Kraft, also richtig Vollgas.
Meine Fragen
Gruss
Frank
EDIT: Beitrag etwas lesefreundlicher gemacht
(ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber ich fühle mich überfordert damit, das Gefundene richtig zu interpretieren in Bezug auf mein Problem)
so, ich fasse mich kurz:
Ich möchte abnehmen. Seit 3 Monaten mache ich Krafttraining an Geräten.
Meine Fitnesstrainerin sagte mir...:
- ich solle pro Gerät (insgesamt sieben) 3 Sätze a 15 Wdh. machen, jeweils im Wechsel mit einem anderen Gerät
- ich solle das Gewicht so wählen, dass ich die 13., 14., 15. Wdh. noch gut schaffe, also am Ende eines Satzes nicht völlig ausgelastet bin.
Wenn ich das mache, brauche ich für das Programm ca. 30-40 Minuten und fühle mich anschließend nicht sonderlich ausgelastet, jedenfalls alles andere als ausgepowert.
Hier habe ich u.a. gemeint gelesen zu haben, es sollen besser nur 10 Wdh. sein, aber mit max. Kraft, also richtig Vollgas.
Meine Fragen
- a) Habe ich das falsch oder richtig verstanden?
- b) Wenn letzteres: Wurde mir bisher einfach nur Stuss erzählt oder steckt was anderes dahinter?
Gruss
Frank
EDIT: Beitrag etwas lesefreundlicher gemacht
Zuletzt bearbeitet: