Instant Hafer statt Mehl

imported_Chris21

New member
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob schon jemand versucht hat Pancakes mit Instant Haferflocken (von MP) zu machen anstatt mit Mehl?
Würde das funktionieren?

lg
Chris

A

Anzeige

Re: Instant Hafer statt Mehl
Hallo imported_Chris21,

schau mal hier:
instant .
jop habe mir erst gestern wieder mal Instanthafer-Quark-Leinsamenschrott Palatschinken mit Himbeer Quark-füllung gegönnt,

funktioniert hervorragend!!!!!!!!!!!!!

Hab ich auch schon gemacht. Entweder bin ich in solchen Sachen nicht sehr feinfühlig, oder man schmeckt wirklich keinen Unterschied.
Allerdings merke ich auch keinen Unterschied von Weizen- und Vollkornmehl. Bin da glaub ich nicht so sensibel :D

Gruß

Ich hab immer die ganzen Haferflocken in den Mixer gesteckt und das als Mehlersatz verwendet - funktioniert echt gut.

Ich hab das oben erwähnte Gericht letztens nach Gefühl zubereitet, da ich im Netz auf die Schnelle nichts brauchbares fand^^

das waren ca : 70 g Instanhafer
125g Topfen
30 g Leinsamenschrott
30 g Schoko-whey
2 Wachteleier
Stevia
Zimt
Am schluss soviel Reismilch/Wasser bis es eher zähflüssig ist

Ich mache mir am liebsten kleinere Palatschinken,da die einfach stabiler sind,wegen wenden usw.^^

Die restlichen 125 g Topfen, kannst du verfeinert mit Tiefkühlfrüchten zu einer leckeren Eis/Sosse verarbeiten!

Stichwort: Hafermark. Kostet glaub ich weit weniger als Instant Hafer, und ist definitiv zum Backen geeignet. Gibts in jedem Supermarkt

A

Anzeige

Re: Instant Hafer statt Mehl
Hallo humanXwaste,

schau mal hier:
instant .
Zurück
Oben