innere Brust mehr beanspruchen

david.leo

New member
Hallo, habe mit der Suchfunktion nicht wirklich Hilfe gefunden obwohl das Thema sicher schon irgendwo besprochen wurde..

Ich möchte gerne meine inneren Brust mehr trainieren also der Bereich beim Brustbein.
Zuhause mache ich Liegestütze, Dips und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln für meine Brust.
Wie soll ich die Übungen durchführen damit ich meine innere Brust mehr beanspruche? zb: welche Handstellung bei den Liegestützen?

In den kommenden Monaten werde ich auch öfters mal ins Fitnessstudio gehen, welche Übungen sind dort sinnvoll?

Ich habe mal gehört das Flys eher die Breite der Brust formen und Bankdrücken die Dicke, ist das tatsächlich so?

A

Anzeige

Re: innere Brust mehr beanspruchen
hi !

hab das selbe problem also ich will auch das die innere brust etwas mehr herauskommt !

mir wurde gesagt enges Bankdrücken oder enge Liegestütz !!

lg ...

viele sagen das mit dem inneren brustmuskel is unfug.

Genau so ist es auch. Wenn du auf mehr Volumen bei der Brust zielst, bist du mit Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln oder Langhantel, Fliegende schräg, oder Dips am richtigen Weg. Aber ich schätze, dass die Gewichter zu leicht sind. Wird im Studio dann sicher besser werden!

wenn man sich angucktg wie die muskelstraenge in der brust verlaufen und das ein muskel immer ueber die volle laenge kontrahiert, sollte die frage geklaert sein.

Du kannst durch die Auswahl deiner Übungen beeinflußen, ob du mehr die obere oder die untere Brust trainierst.

Innere oder äußere Brust "gibt es in dem Sinn nicht".

Nimm dir zum veranschaulichen einfach ein Stück Schnur in beide Hände, und dann spann es. Wie willst du jetzt bewirken, dass es an einer Stelle mehr belastet wird? 8)

Ich habe gerade wieder gemerkt wie doof das beim Rasieren der Brust ist, wenn die in der Mitte raus steht. Naja wer schön sein will... :p

Du kannst durch die Auswahl deiner Übungen beeinflußen, ob du mehr die obere oder die untere Brust trainierst.

Nimm dir zum veranschaulichen einfach ein Stück Schnur in beide Hände, und dann spann es. Wie willst du jetzt bewirken, dass es an einer Stelle mehr belastet wird? 8)

es gibt aber auch keine obere und untere Brust...:roll:

Ich dachte das märchen wäre in der heutigen zeit abgehakt... das das immer noch kursiert das gerücht..... *kopfschüttel*

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe das selber aus einem Bodybuilding Buch.
Da steht z.B. das beim Schrägbankdrücken mehr die obere Brust trainiert wird?! Das Buch ist aber aus dem Jahr 2000.

Gibt es da jetzt wissenschaftliche belegte Meinungen dazu?

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe das selber aus einem Bodybuilding Buch.
Da steht z.B. das beim Schrägbankdrücken mehr die obere Brust trainiert wird?! Das Buch ist aber aus dem Jahr 2000.

Gibt es da jetzt wissenschaftliche belegte Meinungen dazu?

Pectoralis Major, großer Brustmuskel...unterteuilt sich in 2 Bereiche...

http://www.exrx.net/Muscles/PectoralisSternal.html

http://www.exrx.net/Muscles/PectoralisClavicular.html

..den 1. Bereich erreicht man mit nahezu allen Brustübungen,
den 2. Bereich vorrangig mit Schrägbankvarianten...aber auch mit Schulterdrücken stehend...

Gruß Eisi

Warum sind die Brustmuskeln so unterschiedlich entwickelt wenn es doch keine Trennung des oberen und unteren gibt?
Viele sagen mir es soll mit den Genen zusammen hängen.
Meiner Meinung nach ist es schwerer bzw. unmöglich einen unausgeglichenen Brustmuskel so zu trainieren, um ihn auszugleichen.

Warum sind die Brustmuskeln so unterschiedlich entwickelt wenn es doch keine Trennung des oberen und unteren gibt?
Viele sagen mir es soll mit den Genen zusammen hängen.
Meiner Meinung nach ist es schwerer bzw. unmöglich einen unausgeglichenen Brustmuskel so zu trainieren, um ihn auszugleichen.
Die Genetik ist natürlich ganz klar ein wichtiger Faktor!!!

Trotzdem gibt es eine Trennung, siehe mein obiger Post...

Man wird natürlich IMMER alle Teile des Brustmuskels irgendwie erreichen,
kann aber mit bestimmten Übungen bestimmte Anteile gezielt stärker beanspruchen...

Gruß Eisi

Ok aber wenn ich nun mein Training gezielt auf innere bzw. obere Brustmuskeln setze:

- Schrägbankdrücken
- Butterfly(eng)

kommt es trotzdem bei mir nur auf die äußere Partie (spürbar)
leider versuch ich damit schon fast ein Jahr meine Brust auszugleichen
aber ohne Erfolg.

Gruß Richi

Ok aber wenn ich nun mein Training gezielt auf innere bzw. obere Brustmuskeln setze:

- Schrägbankdrücken
- Butterfly(eng)

kommt es trotzdem bei mir nur auf die äußere Partie (spürbar)
leider versuch ich damit schon fast ein Jahr meine Brust auszugleichen
aber ohne Erfolg.

Gruß Richi
Das ist dann eben die Genetik...

Bestes Bsp.

Arnold...

arnold-schwarzenegger-bodybuilding-pic.jpg

und

Franco...

FrancoColumbu_76.jpg

und nochmal Beide zusammen...

url

Beide trainiert lange Zeit zusammen, mit den gleichen Trainingsplänen...

TROTZDEM sehen ihre Brustmuskeln sehr versch. aus....Gentik halt!!!

Gruß Eisi

@MuLt!vAn_
Den äußeren und inneren Bereich kann man eh nicht betonten!!!

Einzig die oberen Fasern kann man mit bestimmten Übungen etwas stärker erreichen!!!

Gruß Eisi

A

Anzeige

Re: innere Brust mehr beanspruchen
Zurück
Oben