Immer diese Knie

maratfitness

New member
Hallo Leute,

vielleicht kennt einer meine Probs. Hab nen 3.gradigen Knorpelschaden hinter meiner Patella. Jetzt dacht ich probier ichs mit Boxsquats - gesagt getan das Gewicht geht hoch - kann das auch schmerzfrei - machen (3 Sätze zu je 8 Whg.) Nur hinterher wenn ich das Knie abknicke schmerzts leicht und knackt - Die Kniescheibe ist leicht fehlgeformt aber zieht nicht in eine bestimmte Richtung - Lateral Release bringt also nix - Sollte ich mein Gewicht senken und mehr Whg. machen? Der Kraftzuwachs ist dann aber zu gering oder? Hat jemand ähnliche Probleme? Ist Kurt noch in diesem Forum? Vielleicht kann er mir Rat geben

Grüsse Markus

A

Anzeige

Re: Immer diese Knie
@maratfitness
Würde 8 x 3/Speed machen, also genau umgekehrt, so wie es die WBC (Westside-Barbell-Club)-Leute urspgl. empfehlen. Ich habe mir über die Boxsquats auch eine Nervenreizung zugezogen (weil ich damit auf 90% trainiert hatte - in einem Fachartikel, den ich natürlich erst später gelesen habe, wird diese Verletzungsgefahr sogar erwähnt), also eher mit 50/60 % auf Speed trainieren, flache Schuhe tragen. Evtl. bekommt Deinem Knie auch der weitere Standwinkel nicht, dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich zum Glück keine Kniebeschwerden habe.
KDK

Würde 8 x 3/Speed machen, also genau umgekehrt, so wie es die WBC (Westside-Barbell-Club)-Leute urspgl. empfehlen. Ich habe mir über die Boxsquats auch eine Nervenreizung zugezogen (weil ich damit auf 90% trainiert hatte - in einem Fachartikel, den ich natürlich erst später gelesen habe, wird diese Verletzungsgefahr sogar erwähnt), also eher mit 50/60 % auf Speed trainieren

Hab ich schon immer gesagt...aber wer nicht hören will-oder nicht weiss auf wenn er höhren kann... muss fühlen... ;)

@deadlifter
Diese Anmerkung bezieht sich auf meine alte Verletzung, die Du kennst. Mir hatte damals im Verein keiner erklärt, wie man Boxsquats richtig anwendet.
Inzwischen ist die Entzündung aus dem ISG raus, d. h. bzgl. KH kann ich wieder steigern, nur das Piriformissyndrom im rechten Gesäss habe ich noch nicht im Griff, so dass KBs weiterhin Schwierigkeiten machen. Ich war inzwischen bei unserem Verbandsarzt, der übrigens sehr gut ist und eine sehr genaue Diagnose gestellt hat.
KDK

Zurück
Oben